Außer Konkurrenz   3562
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Adlerhorn, 3.988m
2 Besso
3 Zinalrothorn 4221 m
4 Ciam di Jazzi, 3.803m
5 Wellenkuppe 3903 m
6 Obergabelhorn 4063 m
7 Pte. de Bricola
8 Dufourspitze, 4.634m
9 Signalkuppe, 4.554m
10 Parrotspitze, 4.432m
11 Dent Blanche, 4.357m
12 Vincend Pyramide, 4.215m
13 Castor 4226 m
14 Matterhorn, 4.478m
15 Gobba di Rollin
16 Dent de Perroc
17 Dent d'Hérens, 4.171m
18 Bouquetin Central 3838 m

Details

Aufnahmestandort: Flugzeug Palma-Stuttgart (10000)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 20.09.2011
Beim Durchsuchen meiner damaligen Aufnahmen vom Flug Palma-Stuttgart habe ich leider keine weiteren, panoramafähigen Bilder gefunden. Dennoch will ich diese Einzelaufnahme mit einem eher ungewöhnlichen Blick auf das Matterhorn noch zeigen.

Nachdem das Flugzeug über Marseille das Festland erreicht hatte, näherte es sich von Süden aus kommend den schon von weitem sichtbaren Walliser Gipfeln. Dabei zogen insbesondere das Matterhorn sowie der Monte Rose meine Aufmerksamkeit auf mich.

Da es sich um kein zusammengestitchtes Panorama, sondern nur um den Ausschnitt einer Einzelaufnahme mit meiner damaligen kleinen Hosentaschenkamera handelt, läuft das Bild quasi außer (Bewertungs-)Konkurrenz. Obendrein hatte die Fensterscheibe auch noch einige Flecken, die mir aber leider erst beim Nachbearbeiten des Bildes so richtig aufgefallen sind.

Wer etwas entdeckt, darf gerne wieder beim Beschriften behilflich sein.

Kommentare

Danke fürs zeigen, das macht großen Spaß aus dieser Perspektive. VG Martin
29.07.2018 08:29 , Martin Kraus
was für ein herrlicher Blick in den Bergkranz um Zermatt. Auch wenn es wie Du ehrlicherweise zugibst kein Panorama ist, so möchte ich hier die Ausarbeitung und das Glück des Tüchtigen würdigen. Auch der Blick in die Poebene ist so wohl eher selten. LG Alexander
29.07.2018 14:22 , Alexander Von Mackensen
Ich habe ein paar weitere Bilder dieses Fluges auf meine PP Testseite gestellt:

http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=3899

Leider war da nicht mehr viel herauszuholen, beim nächsten Mal muss ich unbedingt die gute Kamera einpacken ;-)
30.07.2018 09:47 , Jens Vischer

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100