am Südostgrat   8693
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Goldberggruppe
2 Kloben
3 Spielmann
4 Racherin
5 Sonnwelleck
6 Petzeck
7 Kruckelkopf
8 Großer Hornkopf
9 Fuscherkarkopf
10 Schwerteck
11 Kellersberg
12 Hohenwartkogel
13 Großglockner
14 Teufelshorn
15 Hofmannspitze
16 Terufelskamp
17 Romariswandköpfe
18 Schneewinkelkopf
19 Eiskögele
20 Johannisberg
21 Bockkarkees
22 Mittlerer Bärenkopf
23 Großer Bärenkopf

Details

Aufnahmestandort: kurz vor dem Gipfel der Hohen Dock (3300 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 8.8.18
Von der Schwarzenberghütte aus sind wir an diesem Tag über die Hohe Dock und den Großen Bärenkopf zum Gruberschartenbiwak gewandert.
Nach der Übernachtung in der komfortablen Unterkunft (Matratzen und Decken vorhanden, Kocher muss man dabei haben) ging es am nächsten Tag über Klockerin und Bratschenkopf aufs Große Wiesbachhorn und über das Schwaigerhaus zurück ins Tal. Eine sehr empfehlenswerte Tour, wobei man für die Gletscher-Querungen zwischen Klockerin und Bratschenkopf sowie Bratschenkopf und Wiesbachhorn Hochtourenausrüstung dabeihaben sollte.

5QF Raw Sony RX 100IV , Photoshop CS4

Kommentare

Das ganze Gerümpel für immer kürzere Gletscherpassagen mitschleppen? Haben wir dieses Jahr im Wallis auch gemacht. Aber was für ein Mist! Sollen sie doch ganz abschmelzen, und ich komme 2040 wieder, wenn ich da noch fit bin ;-) Trotzdem ein sehr lebendiges Pano! VG Martin
14.08.2018 21:47 , Martin Kraus
Super-schön! - Ich nehme an, bei dem Gegenstand im Rucksack handelt es sich nicht um einen Regenschirm? Wenn doch: Respekt, das hat Stil! - LG Björn
15.08.2018 05:56 , Müller Björn
sehr gelungenes Pano mit dem beschirmten Wanderer. LG Alexander
16.08.2018 21:37 , Alexander Von Mackensen
Wide open panorama! 
And I'm amazed by the "british" umbrella in the backpack of your friend... Did you use it???
Ciao, Alvise
17.08.2018 09:20 , Alvise Bonaldo
unfortunately we had no rain!!! ;)
17.08.2018 11:24 , Uta Philipp
Ja, dieses Pech ist nachvollziehbar, die Bauern beklagen sich auch, wenn es zu wenig regnet ;-)
18.08.2018 11:52 , Leonhard Huber
Das Filetstück der Aussicht rund um die Hohe Dock. Da habe ich noch einen Rucksack stehen.
31.08.2018 15:46 , Jörg Braukmann
Mit Schirm und Charme ein wunderschönes Bergpanorama gezaubert, Uta ... fehlt nur noch die Melone ;-) die ja vielleicht im Rucksack verborgen ist :-) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
05.09.2018 11:59 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100