Der Tag neigt sich (reloaded)   62978
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Doldenhorn 3639m
2 Chli Rinderhorn 3003m
3 Atels 3629m
4 Balmhorn 3698m
5 Rinderhorn 3448m
6 Plattenhörner ~ 2855m
7 Bietschhorn 3934m
8 Majinghornn 3054m
9 Torrenthorn 2997m
10 Daubenhorn 2941m
11 Daubenjoch
12 Schwarzhorn 3105m
13 Rothornlücke 3005m

Details

Aufnahmestandort: Vor der Lämmerenhütte (2502 m)      Fotografiert von: Jens Renner
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 2.5.2008
Blick zum Gemmipass.

Wäre das Panorama interessanter, wenn man nur den Ausschnitt vom Dolden- zum Daubenhorn hätte? D.h. wäre es besser den Großteil des im Schatten liegenden Bereichs wegzuschneiden? Auf der anderen Seite finde ich die Fahne nett, die offensichtlich schon sehr gelitten hat ;-)

Da würde mich Eure Meinung interessieren. Nun die Idee von Dirk angewendet (s Kommentar) und den unteren Teil weggeschnitten.

5 Aufnahmen mit 1/250s

Kommentare

Ja bitte zeig uns einmal das geschnittene Pano, ich glaube es wär besser den der recte Teil im Schatten sagt nichts aus. LG
09.05.2008 21:23 , René Tessaro
dreieinhalb 
Lieber Jens, die Betrachtung der Panos ist ja nie ganz objektiv.
Ich freue mich jedenfalls, diese breite Schattenseite zu sehen, vor Jahren stieg ich dort aufs Schwarzhorn, auf pickelhartem Firn, und der Bergführer musste für eine wichtige Spitzkehre ein ganzes Loch im Schnee ausschlagen. Nun betrachte ich diesen Hang mit "gruseliger" Erinnerung.
Liebe Grüsse Walter
10.05.2008 00:05 , Walter Schmidt
Hallo Jens, mir gefällt das Panorama sehr gut. Zu Deiner Frage und den Vorschlägen habe ich einen Kompromissvorschlag: 1.) Schneide den Schlepplift weg, der stört sehr (Punktabzug!) - 2.) Lass die Fahne drin: Das ist ein liebenswertes Detail! (Und besonders die Schweizer Fahne wertet IMHO jedes Panorama auf ;-)! ). - Ich bin gespannt auf das Ergebnis! LG, dirk
10.05.2008 00:17 , Dirk Becker
Kompromiss 
Dirk,

ich habe Deine Idee mal umgesetzt, hier das Ergebnis, das ich nun deutlich besser finde. Übrigens ist der Schlepplift die Materialseilbahn der Hütte. Jetzt bin ich mit dem Panorama richtig zufrieden.
Walter, schade dass Du an dem Hang diese neg. Eindrücke sammeln musstest. Die dunkle Seite hebt dafür Rinderhorn & Co so richtig leuchtend hervor ;-)
Beschriftung folgt heute abend, da ich alles löschen musste.
12.05.2008 12:47 , Jens Renner
guter Kompromis, gefällt mir besser so.
12.05.2008 21:44 , René Tessaro
:-) 
Ja, so ist's recht! Das Panorama hat deutlich gewonnen! LG, dirk
13.05.2008 09:43 , Dirk Becker

Kommentar schreiben


Jens Renner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100