Traunstein 360° Gipfelpanorama   0593
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zwillingskogel
2 Hoher Nock
3 Großer Pyhrgas
4 Kasberg
5 Kleiner Priel
6 Warscheneck
7 Großer Priel
8 Schermberg
9 Rotgschirr
10 TOTES GEBIRGE
11 Zwölferkogel
12 Steinberg
13 Hochkogel
14 Wildgösl
15 Großer Woising
16 Feigentalkogel
17 Rosskogel
18 Gasslkogel
19 Rinnerkogel
20 Eibenberg
21 Erlakogel
22 Schönberg
23 DACHSTEINGEBIRGE
24 Hoher Dachstein
25 Speikogel
26 Traunsee
27 Hohe Schrott
28 Ebensee
29 Fluss Traun
30 Kleiner Sonnstein
31 Großer Sonnstein
32 GLOCKNERGRUPPE
33 TENNENGEBIRGE
34 Feuerkogel
35 Großer Höllkogel
36 Alberfeldkogel
37 HÖLLENGEBIRGE
38 Grünalmkogel
39 Brunnkogel
40 Gmundener Hütte
41 Kolomannsberg
42 Hongar
43 Gmundnerberg
44 Traunsee
45 Vöcklabruck
46 Seeschloss Orth
47 Gmunden
48 Grünberg
49 Fluss Traun
50 Laakirchen
51 Hochriedel
52 Scharnstein
53 Hochbuchberg
54 Gaisberg
55 Schoberstein
56 Katzenstein
57 Steineck
58 Hochsalm
59 Windhagkogel
60 Kremsmauer

Details

Aufnahmestandort: Traunstein (1691 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 12.08.2018
Vor einer Woche habe ich ein 360° Panorama vom Traunkirchner Kogel, einem Nebengpfel des Traunsteins, hochgeladen (pid=34520). Aber natürlich habe ich auch am Gipfel des Traunsteins selbst die Kamera einmal in der Runde gedreht. :)

Das imposante Gipfelkreuz, das im Zentrum des Panoramas steht, ist 10 Meter hoch. Es wurde 1950 von Kriegsheimkehrern errichtet. In nur zwei Tagen trugen 520 Männer und 80 Frauen die Einzelteile für das Kreuz auf den Berg, das dann vor Ort aus diesen Teilen errichtet wurde.

Der Aufstieg auf den Traunstein erfolgte über den Herndlersteig zum Traunstein-Gipfel, dann zum Traunkirchner Kogel (siehe Panorama 34520) und schließlich bergab über den Mairalm-Steig.

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammegesetzt mit PTGui.

Kommentare



Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100