Das schon bald obligate Wochenendrätsel (gelöst!)...   11638
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Isel-Stausee 1606m
2 Leidflue 2560m
3 Welschtobel
4 Guggernell 2744m
5 Schafrügg 2347m

Details

Aufnahmestandort: im Schatten einer Tanne (1610 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 21. Sept. 2018
...führt diesmal zu einem farblich exklusiven See, an dem ich gestern bei meiner Biketour Mittagsrast hielt,
der mir aber trotz 30°C Lufttemperatur (in Chur) mit seinen 16° C Wassertemperatur
dann doch zu wenig einladend war für ein kühlendes Bad...!?

Kommentare

Mit dem Draht-E-sel 
warst Du unterwegs?
23.09.2018 08:43 , Matthias Knapp
Diesmal als goldene Auszeichnung... 
...eine 1A-Rose für Matthias, den genialen Wortkünstler!

lg Fredy
23.09.2018 08:52 , Fredy Haubenschmid
Wow, danke! 
LG Matthias
23.09.2018 10:24 , Matthias Knapp
Heute ist es Dir mal gelungen mich ratlos zu machen. Hab keine Ahnung wo Du so rumgeradelt bist. Mit 16 Grad Wassertemperatur kann der Stausee gar nicht so hoch liegen. Gebe aber noch nicht auf. Der Hinweis von Matthias bringt mich auch nicht weiter.
Gruß Günter
23.09.2018 14:00 , Günter Diez
Ich tippe auf einen See mit 1606m Höhe; mir leider ziemlich unbekannt. LG Niels
23.09.2018 16:01 , Niels Müller-Warmuth
Die 1B-Rose... 
...geht an Nils, gratuliere,
und mit dessen genauer Angabe wird auch Günter blitzschnell noch das Podest erklimmen...!

lg Fredy
23.09.2018 16:29 , Fredy Haubenschmid
Mit der Höhenlage wurde es doch etwas einfacher. Hab den See nun auch gefunden, der unterhalb eines sehr bekannten Kurortes liegt.
23.09.2018 17:44 , Günter Diez
Ja, Günter, dieser Kurort... 
...war auch verantwortlich für die Verteilung der A-Rose(a) an Matthias,
der mit seinem Draht-E-sel auf äusserst gelungene Weise
auf den gesuchten Isel-Stausee unterhalb von A-ros-a hinwies (;-)
Du bekommst also diesmal halt nur eine C-Rose, aber sie duftet dir hoffentlich doch noch köstlich,
so wie mir dieser farblich einmalige Stausee, den ich auch noch nicht gekannt hab!
lg Fredy
23.09.2018 17:53 , Fredy Haubenschmid
Ja schau einer an. Den See hatte ich auch im Verdacht, aber die Form konnte ich nicht mit dem Bild in Einklang bringen. So was aber auch !!

Herzlichst Christoph
23.09.2018 19:20 , Christoph Seger
Der See liegt wirklich gut versteckt im Talgrund und wurde von mir noch nie irgendwie wahrgenommen. Man sieht auch keinerlei Zivilisation, weshalb ich ihn für eher abgelegenn hielt.
Trotzdem schönes Bild und schönes Rätsel.
23.09.2018 19:52 , Günter Diez
Hab's total verpasst :-(.
VG, Danko.
24.09.2018 21:27 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100