Panoramablick vom Schafberg   31309
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schwarzenberg
2 Hochstaufen
3 Schutzhütte Himmelspforte
4 Gaisberg
5 Fuschlsee
6 Frauenkopf
7 Schober
8 Drachenwand
9 Almkogel
10 Haunsberg
11 Drachenstein
12 Kolomannsberg
13 Mondsee
14 Markt Mondsee
15 Irrsee
16 Lackenberg
17 Mondseeberg
18 Innerschwand am Mondsee
19 Kulmspitze
20 Koppenstein
21 Seewalchen am Attersee
22 Hochplettspitz
23 Weyregg am Attersee
24 Eisenau-Alm
25 Attersee
26 Unteerach am Attersee
27 Hongar
28 Steinbach am Attersee
29 Gmundnerberg
30 Ackerschneid
31 Hochleckenkogel
32 Brunnkogel
33 Traunstein
34 Mahdlgupf
35 Schoberstein
36 Grünalmkogel
37 HÖLLENGEBIRGE
38 Großer Höllkogel
39 Hotel Schafbergspitze

Details

Location: Schafberg (1783 m)      by: Herbert Raab
Area: Salzkammergutberge      Date: 23.08.2017
Panoramablick vom Schafberg, vom Fuschlsee über den Mondsee, den Irrsee und den Attersee. Auf- und Abstieg erfolgten in diesem Fall (Familienausflug) mit der Schafbergbahn. :)

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Tamron 17-50mm f/2.8, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Comments

Tolles Motiv und spannender Ausschnitt, aber die violette Farbigkeit (besonders des Himmels) passt noch nicht so richtig.
2018/09/30 20:02 , Benjamin Vogel
Die Farbflächen im Himmel scheinen mir auf die einzelnen Ausgangsfotos hinzuweisen. Ich frage mich, wenn da Farbkanäle in einzelnen Fotos geclipt haben, ob da mit Rekonstruktionsalgorithmen, wie zum Beispiel in dcraw implemetiert, noch was zu retten ist. P.S. kann PTGui Vignettierungskorrektur?

Aus leidiger eigener Erfahrung unterbelichte ich eher bei Fotos für Panoramas, und mache in kritischen Situationen (Gegenlicht) auch mal ein Bild mehr mit viel Himmel.

Nichtsdestotrotz ein wunderschöner Ausblick.
2018/10/01 11:54 , Klaus Föhl
Danke für's Feedback und die Hinweise. Ich habe mich jetzt um den Himmel gekümmert und ich denke, der sieht jetzt besser aus.

Ja, PTGui kann Vignettierungskorrektur, aber ich mach diese üblicherweise schon bei der Bearbeitung der RAW-Bilder und damit vor der Erstellung des Panoramas. Hier hatte ich die Vignettierungskorrektur tatsächlich nicht aktiviert gehabt. Jetzt sollte es aber passen. :)
2018/10/01 22:26 , Herbert Raab

Leave a comment


Herbert Raab

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100