Sonntagsrätsel (gelöst!)   11578
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stulsergrat 2678m
2 Alteingrat 2377m
3 --- Bärental
4 Alteingrat 2399m
5 Tiaun 2705m
6  Valbellahorn 2763m

Details

Aufnahmestandort: ufm Mälbode (2200 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 26. Sept. 2018
ein fast 3km langer ebenmässiger Rücken mit aussichtsreichem Höhenweg?

Kommentare

Dieser ebenmäßige Rücken ist schon bemerkenswert, und dann noch mit Höhenweg. Kann ihn leider nirgendwo unterbringen. Ohne kleinen Hinweis tappe ich im Dunkeln. Ganz schön schwer. Dachte erst Alpstein oder Hochwanggruppe, ist aber alles im Sande verlaufen.
Gruß Günter
30.09.2018 19:44 , Günter Diez
Alpstein ist kalt... 
...Hochwang schon etwas wärmer, wenn du in dieser Richtung weitersuchst, wird's schon bald heiss...
lg Fredy
30.09.2018 20:24 , Fredy Haubenschmid
Hm...........
Verläuft der Kamm von Nord nach Süd und schauen wir auf die Ostseite?
So lassens die Schatten vermuten. Die Seehöhe kommt mir gar nicht so hoch vor.
30.09.2018 21:46 , Günter Diez
Alpstein ist nur 
geografisch kalt, lautlich gar nicht so...
PS: nimmt man überschüssige Buchstaben weg, kommt man jenseits des letztwöchigen Seeleins zum Ziel...
30.09.2018 21:55 , Matthias Knapp
Der Goldmedaillensammler Matthias... 
...hat bereits wieder zugeschlagen, super!
Und Günter hat nun noch mehr Hinweise, sowohl orthografischer wie geografischer Natur...

lg Fredy
30.09.2018 22:06 , Fredy Haubenschmid
Ohne die tatkräftige Hilfestellung von Matthias hätte ich es wohl nie rausgefunden. Er ist wirklich ein Meister. Da war doch vor 1 Jahr auch schon ein Rätsel für uns von unterhalb auf der tierischen Alp.
Hoffe, dass ich auch richtig liege.
01.10.2018 12:15 , Günter Diez
Und wie, lieber Günter... 
...du kennst unterdessen all meine Rätselpanos besser als ich,
hab gar nicht mehr an jenes vor einem Jahr gedacht (;-)

Und wer holt noch die dritte Edelmetall-Auszeichnung ab?
Als Hilfe hier noch die Antworten auf Günters Fragen:
Man sieht hier die NE-Seite dieses über 2300m hohen Grates!

lg Fredy
01.10.2018 14:05 , Fredy Haubenschmid
Hilfeee :-).
01.10.2018 19:10 , Danko Rihter
Hab dir einen Marker gesetzt... 
...lieber Danko, so wie du das meist treffend tust (;-)
wobei ich den Gipfel im Bild rechts aussen natürlich abgeschnitten hab, damit es nicht zu leicht ist !
lg Fredy
02.10.2018 09:34 , Fredy Haubenschmid
...und links aussen... 
...noch einen zweiten...!?

lg Fredy
04.10.2018 08:39 , Fredy Haubenschmid
Durch das 300° Pano... 
...vom selben Standort (vgl. Nr. 34772) lässt sich jetzt der aussichtsreiche Alteingrat besser einordnen und verlockt vielleicht den einen oder anderen,
diesen lohnenden Höhenweg zw. Wiesen und Arosa einmal selber zu begehen!
lg Fredy
07.10.2018 13:13 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... aus den Top 100