Coproduktion   4591
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hüser
2 Hochhus
3 Kreuzberge
4 Zimba
5 Mutschen
6 Chapf
7 Spitzmeilen
8 Fälentürm
9 Hundstein

Details

Aufnahmestandort: Roslenfirst (2150 m)      Fotografiert von: Alois Hoop
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 28.09.2018
von Ch.Seger und mir, Nachtschicht für Christoph, Schweisstreibende Tagesschicht war meine Aufgabe, jedoch wollte ich es, Christoph nicht all zu leicht machen und habe ungewollt einige Fehler eingebaut. z.B. ISO 400 usw. Danke dir, das du mit deinem Einsatz, mir einen weiteren Aufstiegs erspart hast.
Sony A 6300
Minolta AF35-70
HF 360°
Weitere Beschriftungen folgen.

Kommentare

Schönes Panorama bei Traumwetter!
06.10.2018 05:49 , Franz Hallwirth
Lob an beide ...
06.10.2018 07:31 , Michael Bodenstedt
Der Platz ist mir seit dem Blutmond-Biwak gut bekannt, allerdings mit einer Hundertschaft von Schafen ;-)
Das einzig Störende an deinem Panorama sind die sehr deutlich sichtbaren Übergänge im Himmel - lässt sich da noch was machen?
06.10.2018 14:17 , Johannes Ha
Ich habe es mit PTGUI nicht besser hinbekommen.

Trotz guter Bildüberlappung. Ob die hohe Blendenzahl daran schuld ist oder die Aufnahme mit variabler Belichtungszeit (bei kaum Belichtungsunterschied über den gesamten Streifen) kann ich nur als Hypothese in den Raum stellen. Eine nachträglich wisch-wisch Aktion mit diversen Effekt-Werkzeugen hätte alles bei der grossen betroffenen Fläche vermutlich nur "verschlimmbessert".

Vielleicht probiere ich es noch einmal mit Hugin ...

LG Christoph
08.10.2018 11:46 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Alois Hoop

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100