Südliche Sonnenspitze   4576
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kleiner Solstein
2 Rietzer Grieskogel
3 Mittlere Jägerkarspitze
4 Hoher Riffler
5 Hoher Gleirsch
6 Inntal
7 Hinterautal
8 Hohe Munde
9 Hochplattig
10 Gaistal
11 Hochvogel
12 Arnplattenspitze
13 Zugspitze
14 Große Seekarspitze
15 Ödkarspitzen
16 Kawaka
17 Vogelkarspitze
18 Östliche Karwendelspitze
19 Moserkarspitze
20 Torwände
21 Kuhkopf
22 Schaftreiter
23 Risser Falk
24 Nördliche Sonnenspitze
25 Backkarspitze
26 Lalidererspitze
27 Sonnjoch
28 Dreizinkenspitze
29 Spritzkarspitze
30 Grubenkarspitze
31 Großglockner, 98km
32 Rosslochspitze
33 Großvenediger
34 Dreiherrnspitze
35 Rötspitze
36 Hochkanzel
37 Brandlspitze
38 Löffler
39 Schwarzenstein
40 Bettelwurf
41 Großer Möseler
42 Olperer
43 Fußstein
44 Schrammacher
45 Speckkarspitze
46 Rollspitz
47 Kofl
48 Penser Weißhorn
49 Lafatscher Joch
50 Pflerscher Tribulaun
51 Habicht
52 Großer Lafatscher
53 Wilder Freiger
54 Zuckerhütl
55 Ruderhofspitze
56 Schrankogel

Details

Aufnahmestandort: Südliche Sonnenspitze (2665 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 20.Okotober 2018
Bei bestem Herbstwetter ging es letztes Wochenende endlich mal wieder auf einen Ausflug ins Karwendel. Wir haben uns die Sonnenspitz-Überschreitung vorgenommen und wurden nicht enttäuscht. Wie schon in diversen Berichten im Internet versprochen, kann man hier ein Karwendel-Abenteuer erleben. Der mühsame Aufstieg durch das Große Kühkar mit Wrackteilen von einem Flugzeugabsturz 1972 im Schatten der Westwand ist einsam. Dann folgt der Aufstieg durch die Westwand mit anregender Kletterei. Hier ist Orientierung gefragt! Vom nördlichen Gipfel geht es am Grat und auf ausgesetzten Schuttbändern weiter zur Südlichen. Der Abstieg am SW Grat ist dann nochmal sehr brüchig und hat einige Platten mit Schotterauflage (Kugellagereffekt) zu bieten. Danach waren wir froh wieder bei unseren angeschlossenen Rädern im Hinterautal anzukommen und gemütlich nach Scharnitz zu rollern;)

Alles im Allem natürlich sehr schön - besonders bei diesem Herbstwetter!

42HF-Aufnahmen freihand
14:53Uhr
1/400s
f/9.0
iso100
50.0mm

Kommentare

Sehr schön, und nächstes Mal dann endlich mal wieder gemeinsam ;-)
25.10.2018 23:30 , Johannes Ha
Ein großer Karwendelgipfel, sehr schön!
lg Peter
26.10.2018 09:58 , B. B.
Danke, 
endlich sehe ich dies schönen Berge nach den Regentagen im August, als ich dort war.
28.10.2018 14:37 , Werner Maurer
Herrlichhhhh!
LG
ralf
29.10.2018 15:28 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100