Soiernspitze   3586
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Gipfel der Soiernspitze (2247 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Karwendel      Datum: 17.11.2018
32 HF, 14:23 Uhr, F/5; 1/640 sec., 35 (52) mm
Eine Tour, die wir im Herbst immer wieder gerne machen, ist die Überschreitung des ganzen Soiernkammes. Vom Parkplatz Seinsalm dem Ziehweg folgend, bis kurz vor der Ochsenalm der Steig nach Norden abzweigt. Über Lausberg, Signalkopf, Seinskopf, Feldernkreuz, Feldernkopf, Soiernschneid und die Reißende Lahnspitze bis zur Soiernspitze. Wenn man wie wir immer der Gratlinie folgt, erhöhen sich die Schwierigkeiten gegenüber dem Wanderweg nur geringfügig - es sind ein paar relativ brüchige Schrofen zu begehen. Vorsorglich warne ich euch schon mal davor, dass auf jedem der vielen Gipfel mindestens ein Panorama entstanden ist ... (;-)).
Abstieg über die Krinner-Kofler Hütte und den Ziehweg.
Herrliches Wetter, angenehme Temperaturen - einfach ein Herbsttag, wie er sein sollte ...

Kommentare

Ein auch mir nicht unbekanntes tolles Aussichtsfenster ... und ein Berg den unser damals 5-jähriger Sohn bis heute nicht vergisst, hat er doch von Mittenwalder Gebirgsjägern für seine Leistung auf dem Gipfel einen Mars-Riegel ergattern können :-)) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
22.11.2018 08:51 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr schönes Panorama Michael!
22.11.2018 14:20 , Franz Hallwirth
Hallo Michael,
warst wieder fleißig und hast ein ausgesprochen schönes Panorama mitgebracht.10 Jahre her das ich auf der Soiern war.

LG
Ralf
22.11.2018 15:08 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100