Bunt wabern die Nebel ...   11446
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Golling
2 Hallein
3 Hoher Göll
4 Watzmann
5 Untersberg
6 Hohenstaufen
7 Flughafen Salzburg
8 Kapuzinerberg?

Details

Aufnahmestandort: Gaisberg (1288 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 2018-11-23
Ich habe an diesem Tag vor genau einem Monat natürlich am Gaisberg in unfreundlicher Kälte noch ausgehalten weil ich die Hoffnung hatte, dass mit Sonnenuntergang der Nebel sich vielleicht gnädig lichten würde. Dem war aber nicht so - kein Anzeichen für eine Verbesserung über lange Zeit. Diese Serie war dann die letzte des Frühabends, es ging dann zurück nach Innsbruck.

Eine Beschriftung erfolgt hier nicht, das Tageslicht-Bild vom gleichen Tag hat die Berg-Beschriftung, die des Tals muss weiter warten. Die bunten Licht-Herde sind natürlich attraktiv und laden zum Rätseln ein, der grosse "helle Herd" ist vermutlich der Flughafen Salzburg.

Damit auch auf ap von mir ein Weihnachts- und Neujahrswunsch an Alle und ... danke für all die Inspiration!

Technisches
D800 mit Milvus 21
10 HF RAWs um 18:01
20 sec, f/6.3, ISO 100
Crop auf rund 30%
CPO, PTGUI, CPO, GIMP

Kommentare

Das Phänomen des von unten beleuchteten Nebels bewundere ich immer wieder gern. Hier schön auch die Silhouetten der Berge, allen voran des Watzmann. VG Peter
23.12.2018 15:51 , Peter Brandt
Grandiose Stimmung, frohes Fest!
23.12.2018 15:57 , Jens Vischer
Wow, dass ist ein cooles Bild! Wie farbenfroh Nebel doch sein kann ;-)!

Dir auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch!

Lg
23.12.2018 17:03 , Hans Diter
Von wegen grauer Nebel. Die Farbigkeit der Lichter ist ja interessant.
VG Manfred
23.12.2018 17:28 , Manfred Hainz
JAAA, jetzt darf Weihnachten kommen ... ich bin begeistert von diesem Lichterrausch - superb, lieber Christoph !!!

Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr 2019 ...

Herzlichst
Hans-Jörg
23.12.2018 19:09 , Hans-Jörg Bäuerle
Lieber Christoph

Ein wunderschöner auch mir bekannter Ausblick (hab mal vor Urzeiten auf der Zistelalm übernachtet...) ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest dir und deinen Liebsten!

VG
Gerhard
23.12.2018 23:59 , Gerhard Eidenberger
So ein leuchtend buntes Nebelmeer ist immer was feines. Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!
24.12.2018 00:11 , Stephan Klemme
Herrlich...dir ein frohes Fest, Christoph.
24.12.2018 11:35 , Johannes Ha
Klasse gemacht. Unterm Nebel darf jetzt gefeiert werden. Und für nächstes Jahr freuen wir uns gemeinsam auf viele Bergsichten. VG Martin
24.12.2018 12:30 , Martin Kraus
Danke dem professionellen Inspirator... 
...für diese geniale Lichterstimmung!
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht dir
Fredy
24.12.2018 16:01 , Fredy Haubenschmid
Danke fürs abendliche Aushalten! So schön kann Kunstlicht sein...
27.12.2018 23:27 , Benjamin Vogel

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100