Community im Winterschlaf !??   10637
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 P. 2261 m
2 Wiggis 2282 m
3 Rautispitz 2283 m
4 Tristli 2285 m
5 Schilt 2299 m
6 Siwellen 2306 m
7 Hächlenstock 2316 m
8 P. 2300 m
9 Heustock 2383 m
10 Schwarzstöckli 2383 m
11 Chli Höch 2398 m
12 Höch 2425 m
13 Breitchamm 2395 m
14 Gufelstock 2435 m
15 Mürtschenstock 2441 m
16 Stock 2390 m
17 Rottor 2487 m
18 Bützistock 2495 m
19 Heustock 2470 m
20 Tristelhörner 2287 m
21 Huet 2294 m
22 Gulderturm 2519 m
23 Gulderstock 2510 m
24 Nägeler 2161 m
25 Schären 2193 m
26 Fanenstock 2236 m
27 Magerrain 2523 m
28 Gipsgrat 2410 m
29 Blattengrat 2249 m
30 Wissmeilen 2481 m
31 Spitzmeilen 2501 m
32 Schibenstoll 2234 m
33 Säntis 2502 m
34 Hinderrugg 2306 m
35 Grünspitz 2360 m
36 Wildhuser Schafberg 2373 m
37 Rinderhörner 2371 m
38 Moor 2342 m
39 Altmann 2435 m
40 Weissgandstöckli 2486 m
41 Fulen 2415 m
42 Hundstein 2156 m
43 Chreialpfirst 2126 m
44 Mutschen 2122 m
45 Oxni 2393 m
46 Foostöckli 2535 m
47 Sichelchamm 2268 m
48 Gamsberg 2384 m
49 Foostock 2610 m
50 Fulfirst 2383 m
51 Gärtlichöpf 2296 m
52 Walachamm 2342 m
53 Chrummenstein 2259 m
54 Chli Alvier 2282 m
55 Alvier 2341 m
56 Gauschla 2310 m

Details

Aufnahmestandort: Vorabpass (2622 m)      Fotografiert von: Danko Rihter
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 27. 01. 2019
Oder sind euch die Bilder, Ideen, Schauplätze ... ausgegangen?? No "comments", no "likes"; ja, die a-p. ist wirklich lahm geworden! Echt schade, finde ich. Woran liegt es - keine Ahnung; mir, persönlich, gefällt das neue Bewertungssystem gar nicht, die wirklich schlechte Panos kann man nicht mehr rauswerfen - und ob 2, 3, oder 20 "likes" da sind - ist auch nicht mehr so relevant - das Risiko einer schlechten Bewertung ist weg, somit auch die Anregung sich verbessern zu wollen (müssen).
Habt ihr Verbesserungsvorschläge wie man die a-p. aktiver und attraktiver machen kann, oder bleibt ihr (grösstenteils) stumme Betrachter? (778 Fotografen).

Kommentare

Nein, bin nicht im Winterschlaf, aber ziemlich beschäftigt … Ob die wenigen kickouts, die wir in den letzten Jahren vorgenommen haben, wirklich der Mühe wert waren? Bei 99 % **** macht ein abgestuftes Bewertungssystem keinen Sinn mehr, weil auch die Sternderl nur wie likes benutzt wurden.

Was mir zur Zeit fehlt, sind eher die Wortmeldungen - muss mich da aber auch an die eigene Nase fassen.


Zu Deinem Bild: SUPER! Die Dynamikunterschiede zwischen Licht und Schatten hast Du hervorragend hinbekommen.
29.01.2019 19:52 , Michael Bodenstedt
Hi Danko,
mir geht es ähnlich wie Michael. Ich habe viel zu tun, schaue nur alle paar Tage flüchtig über die Bilder und freue mich über deinen gewaltigen Output. Auch dieses Bild ist in seiner fast schon farblosen Anmutung einfach Klasse. Für Kommentare nehme ich mir aktuell kaum Zeit. Es kommen auch wieder andere Zeiten mit mehr Aktivität auf der Seite, da bin ich mir sicher. Ich finde das Bewertungssystem so übrigend besser als vorher.
LG, Benjamin
29.01.2019 20:00 , Benjamin Vogel
Ich habe meine ähnlich ernüchterte Stimmung anlässlich von Andrés letztem Titlis-Panorama kundgetan und springe Dir gerne bei, was die Verwunderung über das "Schweigen der Könner" (Neuweg) angeht. Die Bewertung finde ich so einfacher und angemessener, aber es scheint einen Einschnitt in der Beteiligung ausgelöst zu haben. Dein Panorama ist ein herrlicher, fast sw anmutender Winterfilm geworden. VG Peter
29.01.2019 20:34 , Peter Brandt
Die Ruhe hat nichts mit der Änderung des Bewertungssystems zu tun. Auf PP war die Änderung gleichzeitig, und da ist weiterhin Leben und Diskussion. Der Unterschied zwischen den beiden Schwesterseiten war schon vorher da, und ich habe das hier auch schon öfters frustriert kommentiert.
Das Pano hier ist natürlich super. Danke auch für den Weckruf.
VG Martin
29.01.2019 21:10 , Martin Kraus
Sehr schön, wie die Sonne durch die wenigen Wolkenlücken hindurch vereinzelte Stellen beleuchtet.

Meine Meinung zum Bewertungssystem: Mir hat das alte mit den 5 Stufen besser gefallen (0 bis 4 Sterne).
Wenn aber die Vergabe von "nur" 3 Sternen (immerhin die zweitbeste Stufe) als Abwertung betrachtet wird, schließt man sich halt der gängigen Praxis (wenn bewerten dann mit 4*) an, wodurch das ganze System überflüssig wird.
Für mich hat die Sache ein wenig von ihrem Reiz verloren, wie objektiv das "liken" genutzt wird, wird sich zeigen.
VG Manfred
29.01.2019 22:26 , Manfred Hainz
Finde es auch schade, dass nur noch so wenig los ist auf der Seite. Ich selber kann über das Jahr leider nicht so viel Bilder beitragen, da ich nicht so oft Gelegenheit für eine Tour oder einen Bergurlaub habe.

Der beste Weg, wieder mehr Leben auf die Seite zu bekommen, ist wenn die wenigen Verbliebenen fleißig weiter gute Bilder zeigen und damit auch andere wieder anzustacheln, sich mehr zu beteiligen.
30.01.2019 08:36 , Jens Vischer
Hallo Danko,
zunächst hast wieder ein tolles Pano eingestellt Toll die Lichtstimmung.
Ja du hast recht die AP scheint im Winterschlaf zu sein. Schaue auch regelmässig vorbei auch mit eigenen Panos und gebe Kommentare oder like`s. Denke auch das vielleicht nicht jeder die Zeit und Muse hat im Moment. Was verwundert das bis zur Bewertungsumstellung mehr los war. Es wurde im alten Bewertungssystem mehr diskutiert. Evtl. jetzt der Reiz verloren.

LG
Ralf
30.01.2019 10:32 , Ralf Neuland
tolles Pano 
nur mit Arbeit und Familie viel zu tun. Daneben war ich auch nicht bei panorablen Bedingungen im Gebirge, da gibt's eben nicht viel Neues. LG Alexander
30.01.2019 16:53 , Alexander Von Mackensen
Muss gestehen! 
Ich gehöre zu den Schläfern! Leider!
Eine gewisse Sättigung macht sich bei mir breit! Oder anderes gesagt ich unterliege einer Pulsierung. Mal kommts, mal "schläfts"!
Meine endlich angeeignete Gelassenheit lädt daher zu sporadischen Zäsuren ein. Auch bin ich allen Teilnehmern sehr wohlsinnt. ; - ))!
Danko mir gefällt die neue "Einrichtung"! Aber auch Deine gerade Kund getane Emotion, frischt sie doch die Community wieder auf!
Herzliche Grüsse
an alle!
30.01.2019 17:05 , Walter Schmidt
Herzlichsten Dank für die Diskussion.

Ich bin im Moment und sicher noch für viele Wochen im „Schau-Modus“. Das ist der Arbeit geschuldet, die meine kreative Aufmerksamkeit braucht. Aber auch die für mich unsägliche Herz-Verteilung tut ihren Teil dazu.

Zutiefst 21. Jhdt, sehr modern und eben den kreative Menschen in den Mitelpunkt stellen. Leistung - im Sinne „das ist technisch gut gemacht“ zählt ja nicht mehr. Nicht nur auf ap und pp.

Konsequenterweise findet mein „Schau-Modus“ am Mobiltelefon statt. Das verzeiht sehr sehr viel ....

Liebe Grüsse Christoph
02.02.2019 17:10 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Danko Rihter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100