Kellerjoch   8297
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Löffler
2 Schwarzenstein
3 Zsigmondyspitze
4 Berliner Spitze
5 Hochfügen
6 Großer Möseler
7 Rastkogel
8 Hoher Riffler
9 Olperer
10 Gilfert
11 Kalkwand
12 Lizumer Reckner
13 Hirzer
14 Malgrübler
15 Schrankogel
16 Stubaer Alpen
17 Sellraintal
18 Rosskogel
19 Hall
20 Innsbruck
21 Wattens
22 Weer
23 Rietzer Grieskogel
24 Fritzens
25 Inn
26 Kleiner Solstein
27 Nordkette
28 Haller Zunterkopf
29 Gnadenwald
30 Halltal
31 Rosskopf
32 Bettelwurf
33 Zugspitze, 60km
34 Vomper Loch
35 Brandlspitze
36 Hochnissl
37 Lamsenspitze
38 Gamsjoch
39 Sonnjoch
40 Schaufelspitze
41 Schwaz
42 Stanser Joch
43 Seebergspitze
44 Seekarspitze
45 Klobenjoch
46 Seekarlspitze
47 Rofanspitze
48 Vordere Sonnenwendjoch
49 Krenspitze
50 Großer Traithen

Details

Aufnahmestandort: Kellerjochhütte (2237 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 19.Jänner 2019
Dank der prächtigen Schneelage auch in niedrigeren Lagen können in Tirol heuer auch Hochwinterskitouren mit niedrigerem Ausgangspunkt geplant werden. Das war in vorherigen Winter öfters nicht möglich (vorsichtiges Abrutschen im Wald und viel Tragerei).

Im Unterland bot sich die Skitour von der Pirchnerast über die Proxn Alm auf das Kellerjoch an. Wir wurden dabei hinsichtlich Schneequalität und Ausblick keineswegs enttäuscht. :) Leider ein bisserl schwierig im Gegenlichtbereich...

29HF mit der 500D@1/400s, f/11.0, iso100, 50mm (80)

Kommentare

Schön, vor allem die Nordkette, die ein paar Tage später teils auch recht steil abgefahren wurde (z.B. vom Hochnissl: https://lawinenwarndienst.blogspot.com/2019/01/schnee-und-wind-nach-langer.html).
31.01.2019 21:14 , Michi Schöberl
Auch im Gegenlichtbereich sehr gut geworden!
VG Manfred
31.01.2019 21:53 , Manfred Hainz
Hallo Adri,

trotz GEGENLICHT ein GUTES Resultat dein Panorama.
Ja ist Klasse wenn man Touren heuer aus dem Tal gehen kann bei der Schneelage.
LG
Ralf
01.02.2019 07:14 , Ralf Neuland
Toll, Adri! Nur: kann es sein, dass die Nordkette leicht nach rechts abfällt?
01.02.2019 09:24 , Johannes Ha
Hallo,
@Michi, da habe ich schon wieder du kurze Phase verpasst in der man im Karwendel und der Mieiminger Ketter die steilen Südseiten abfahren konnte. Heuer auch mit perfekter Latschenüberdeckung.

@Ralf, start nicht ganz aus dem Tal, aber im Vergleich zu Lüsens schon niedrig;)

@Johannes, hatte es extra nochmal gestitcht, weil es vorher nach rechts hing. Sollte jetzt eigentlich passen dachte ich. Die Berghöhen nehmen natürlich auch stetig von links nach rechts im Bild ab. Die Nordkette hört übrigens schon beim Haller Zunterkopf auf. Also recht weit im Westen. Ist hier alles etwas verzogen.;)
02.02.2019 10:20 , Adri Schmidt
Das Panorama gefällt mir sehr gut, Adri. Erstaunlich, was alles in diesem Halbrund an Bergen zu sehen ist. Dazu noch der interessante Tiefblick ins Inntal.
Ich denke auch, das es jetzt gut ausgerichtet ist.
02.02.2019 18:23 , Heinz Höra
sehr schön, auch der Gegenlichtbereich mit dieser fotografisch schwierigen Bewölkung ist gut herübergekommen. LG Alexander
02.02.2019 20:21 , Alexander Von Mackensen
Sehr stimmungsvolles Licht!
10.02.2019 12:16 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100