Skifahren auf Schnee   5412
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Piste Piculin (1200 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2019-01-08
Im aktuellen Winter gab es schon Ecken mit sehr viel Schnee und auch Ecken mit noch etwas weniger Schnee.

Dort war auch Skifahren möglich...

Camera Sony RX100I
Bildwinkel 152 Grad
Länge 11.8999°
Breite 46.6916°

Kommentare

Wintersport ??? 
das hat mit vernünftiger alpiner Betätigung nichts mehr zu tun. Die arme Natur wird nur noch dazu verbraucht, oberflächliche und - in dem Fall unsinnige - Belustigung für unersättliche Menschen liefern. Wenn eben kein Schnee liegt, geht man wandern, radeln, joggen ... es gäbe genügend Alternativen. LG Alexander
04.02.2019 22:31 , Alexander Von Mackensen
Langfristig schon gebuchter Skiurlaub...
Diese Ecke ist eigentlich nicht für besonderen Schneemangel bekannt. Das Besondere an der Situation hier ist die Wetterlage (extremer Nordstau und Nordföhn), fast kein Schneefall in Südtirol, dafür ausgerufene Schneekatastrophe in Bayern und Österreich, in letzterem Gebiete mit Lawinenwarnstufe V.
05.02.2019 00:21 , Klaus Föhl
Die sulzigste schwarze Piste die ich jemals Gefahren bin. Aber die "schönste schwarze Piste Italiens 2016" muss man ja mal gefahren sein.
05.02.2019 11:55 , Niklas Günther
Also ich kenne die Piste in verschiedensten Qualitäten, von griffig bis vereist, von Neuschnee bis Sulz. Die heftige Querneigung ist für mich das Alleinstellungsmerkmal.
05.02.2019 15:10 , Klaus Föhl
Gute Dokumentation. So sieht es natürlich abschreckend aus. Ehrlicherweise muss man aber dazusagen, dass auch während der starken Schneefälle Anfang Januar in anderen Teilen der Alpen überall auch die Schneekanonen liefen. Dann ist es links und rechts weiss, keiner regt sich auf, aber die Piste besteht dennoch aus einem gehörigen Anteil Kunstschnee, damit sie auch die ganze Saison hält. VG Martin
09.02.2019 11:03 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100