"Sterne schauen am Pfriemes"   6375
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rauherkamm 2645m
2 Hintertuxer Gletscher
3 Gefrorene wand 3289m
4 Olperer 3474m
5 Spitzmandl 2206m
6 Pfriemeswand 2103m
7 Nockspitze 2404m
8 Pfriemeskopf 1990m
9 Birgitzköpfl 1920m
10 Hoadl 2340m

Details

Aufnahmestandort: Pfriemes " Nähe Bergstation Mutterer Alm " (1800 m)      Fotografiert von: Ralf Neuland
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 06.02.2019
Gestern super Bedingungen für Nachtfotografie. Trockene Luft, klare Sicht und toller Sternenhimmel.
Die Sicht selbst wie auf dem Panorama zu sehen zum Hintertuxer Gletscher Skigebiet war echt stark.

Daten: NIKON D5200; 8QF; ISO 800;BW 18mm;F 4.5; 15sec,Stativ;
Uhrzeit 19:50: ICE; Photoshop;Udeuschle


Kommentare

Tolles Pano, ganz super Farben, aber leider ein deutlich sichtbarer Stitchingfehler zwischen Gefrorener Wand und Olperer. Kannst Du den noch reparieren? Denn das Pano würd ich sehr gerne liken.
07.02.2019 09:51 , Gerrit Hohage
Super Nachtpano. Schön die Priemeswand im Mondschein/Lichter(verschmutzung) Innsbrucks erwischt. Die Lichtln der einzelnen Skigebiete sind Klasse.
Nächstes mal vielleicht noch minimalen Iso nehmen und länger belichten. Stativ war ja eh mit und Wind ging auch kaum nehme ich an.
07.02.2019 10:24 , Adri Schmidt
Hallo Gerit,
behoben. Allerdings musste das Panorama etwas angepasst werden.

Adri ISO 500 oder 800 sind eigentlich richtig. Wenn du mit weniger ISO fährst und noch länger belichtest hast du einen Sternenschweif.
Hab eh 15sec belichtet. Hab eine testreihe mit ISO 1600 und 2000 gemacht. Zwar kommen dann noch mehr Sterne zum Vorschein,aber Bild wird dann pixliger.
LG
07.02.2019 12:42 , Ralf Neuland
Engagierter Beweis!
Spannend!
07.02.2019 16:38 , Walter Schmidt
Stimmt wahrscheinlich Ralf. Rauschen ist auch nicht so schlimm jetzt beim zweiten mal schauen.
08.02.2019 18:00 , Adri Schmidt
Nun auch auf a-p, super Ralf! ;-)
11.02.2019 19:22 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Ralf Neuland

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100