Mittwochrätsel   81456
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Tschingel 2541m
2 Felsenfenster 2474m
3 Hornspitz 2537m

Details

Location: Schwellana/Grüsch (607 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Rätikon      Date: 13. Februar 2019
Heute leuchtete er wieder einmal um die Wette!?

Comments

"H" ist 4 m kleiner als "T".
VG, Danko.
2019/02/13 21:56 , Danko Rihter
Gold für Danko... 
...der auch den zweiten Gipfel in Null-Komma-Null Stunden ohne Wimperzucken erkannt hat, gratuliere!
lg Fredy
2019/02/13 22:09 , Fredy Haubenschmid
Der Kailash 
von Grüsch! Nicht schlecht. Mögen die Götter seine Besteigung verzeihen!
2019/02/13 23:28 , Matthias Knapp
Diesmal noch vor Mitternacht... 
...holt sich Matthias seine Silberne, gratuliere!
Jener erhabene Gipfel hat mir übrigens dessen Besteigung von fast allen Seiten mehrfach verzeihen müssen (;-)
lg Fredy
2019/02/14 11:09 , Fredy Haubenschmid
Lieber Fredy, 
Du stehst ja auch mit dem größten der Götter auf vertrautem Fuße. Würde nicht Er Dich jederzeit vor dem Zorn der anderen bewahren? LG
2019/02/14 11:12 , Matthias Knapp
Dachte zunächst auch Freddy ist auf Pilgerfahrt um den Kailash in Tibet sein Karma zu verbessern, dabei ist er doch seiner Heimat treu geblieben.
Fügt man doch das Wort bells an den Namen, hat man schon den Titel eines Weihnachtsliedes. So einzeln sieht der Berg wirklich sehr beeindruckend aus.
Gruß Günter
2019/02/14 16:33 , Günter Diez
Und auch die bronzene ist wieder verdientermassen eingezogen... 
...von einem nicht ganz unbekannten aber sehr kenntnisreichen Rätselrater,
der sich hier sogar noch als verspäteter Weihnachtsmann zu erkennen gibt (;-)
lg Fredy
2019/02/14 20:09 , Fredy Haubenschmid
Bäärig 
Hoi Fredy.
Für Dein Felsenfenster habe ich schon vor Jahren einen andren Namen gefunden.

Spitzguaf (Felskopf im NO-Grat vom Tschingel)
Höhe: 2474 m
CH-Koordinate: 767340/213803
WGS84 Koordinate: 47.05412, 9.641350

Vielleicht beschäftigt sich eine Nomenklatur eines Tages damit.

Gruss von Walter

PS: Als ich im 2004 dort oben gewesen bin wurde ich ab der Gross Furka bis zu diesem Felskopf von einer Herde Schafe begleitet. Es war so als ob die Schafherde mir den Weg zeigen wollten.
2019/02/15 23:38 , Walter Huber

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100