am Alpenrand   2424
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Eichkogel
2 Gloriette
3 Vierjochkogel
4 Anninger
5 Jubiläumswarte
6 Hochwechsel
7 Umschussriegel
8 Parapluieberg
9 Hoher Lindkogel
10 Stuhleck
11 Höllensteinberg
12 Hoher Hengst
13 Klosterwappen
14 Schober
15 Scheibwaldhöhe
16 Almesbrunnberg
17 Amaißbichl
18 Gaisstein
19 Windberg
20 Kleine Mitterbergwand
21 Hocheck
22 Donnerkogel
23 Schloss Cobenzl
24 Kieneck
25 Unterberg
26 Gippel
27 Schnalzstein
28 Jochart
29 Göller
30 Hochwart
31 Reisalpe
32 Schöpfl
33 Hinteralm
34 Latisberg

Details

Aufnahmestandort: Kahlenberg (425 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Wienerwald      Datum: 2019-02-23
Zur Abwechslung ein aktuelles Alpenpanorama. Wenn ich es richtig verstehe, war ich einen Kilometer vom Alpenrand entfernt noch innerhalb der Alpen, und immerhin erstaunliche 425 Meter über Adria.

Leider hatte ich meine Tagesplanung auf der optimistischeren Wettervorhersage basiert und war erst gegen 12 Uhr auf dem Kahlenberg angekommen. Nach einem wolkenfreien Himmel am Morgen waren über dem Wiener Becken schon Schleierwolken aufgezogen. Die Wolkengrenze lag ziemlich exakt am Rand vom Wienerwald.

Bildwinkel 57 Grad (hugin) 59 Grad (nach Ausrichtung mittels udeuschle.de)
48.27435
16.33724
Canon EOS M3
Standard 18-55mm
hugin, Konstrast verstärkt mit gimp, Skalierung mit convert

Beschriftung und Ausrichtung nach udeuschle.de

Kommentare

Ja, du hast das richtig verstanden. Du stehst noch in den Alpen. Ein wunderbarer Schneeberg-Blick.
25.02.2019 20:47 , Christoph Seger
Instruktiver Blick, Klaus, wenn auch nicht ganz scharf, wie mir scheint. Das Ganze von erheblich weiter weg findet sich hier: #12562. VG Peter
01.03.2019 13:46 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100