Alpenblick im April   6242
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 (Mont Blanc)
2 La Tournette
3 Pointe de la Bajulaz
4 Pointe de la Beccaz
5 Dent de Cons
6 Crêt de Chatillon
7 Pointe des Arlicots
8 Dent d'Arclusaz
9 Mont Colombier
10 La Tour de l'Angle Est

Details

Aufnahmestandort: zwischen Jura und Alpen (600 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Jura      Datum: 2016-04-29
Weiter in meiner kleinen Serie mit Blicken auf die Alpen von außen.
-----------------------------------
Kleines Rätsel: von wo aus habe ich fotografiert?
-----------------------------------
Fotografiert vom Rand der D 910 bei Clermont nördlich von Rumilly.

Blickwinkel (141 nein 102) 88 Grad.

Kommentare

der markante weiße Gipfel könnte La Tournette oberhalb vom Lac d'Annecy sein. Somit liegt Dein Aufnahmestandort etwa nördl. vom Lac du Bourget und westlich von Seissel. LG Alexander
12.03.2019 21:53 , Alexander Von Mackensen
Also mit la Tournette bin ich einverstanden, mit den Himmelsrichtungen nicht komplett.
Beste Grüße
Klaus
12.03.2019 22:36 , Klaus Föhl
Neue Version - ggf. F5 drücken 
Musste feststellen, dass ich beim Anlegen der Wasserwaage von udeuschle.de um ein paar Grad nachzujustieren hatte.
12.03.2019 23:06 , Klaus Föhl
dann wohl eher östlich von Seyssel und irgendwo südöstlich von Clermont. Von einem etwas höheren Standort wäre dann ganz links noch der Mont Blanc erkennbar. LG Alexander
13.03.2019 08:35 , Alexander Von Mackensen
Wie Alexander vermute ich auch dass es zwischen Clermont und Val de Fier sein könnte. Genauer finde ich es nicht. Es fehlt leider irgend etwas auffälliges in der näheren Umgebung zur besseren Lokalisierung.
13.03.2019 10:00 , Günter Diez
Störend auffällig aber zur Verortung hilfreich ist die Stromleitung rechts. Und Clermont ist schon ziemlich nahe. Der Mont Blanc scheint mit seinem Gipfel gerade durch die Wolke links zu pieksen.
Beste Grüße
Klaus
13.03.2019 18:21 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100