auf dem Rheindamm im FL   3292
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Schaan (FL) Rheindamm (454 m)      Fotografiert von: Walter Huber
Gebiet: Rätikon      Datum: 5. April 2019
Aufnahmestandort - Höhe / Koordinate:
Rheindamm Schaan - Underau 454 m – 755246 / 227815 (47.183052, 9.487042)
am 05.04.2019 17:41 Uhr mit der SONY - A7 aus 13 RAW HFA
1/250 s, f/20, ISO 200, 16 mm / 24 mm, WB6200K
Öffnungswinkel: 360°

Nur ein Versuch mit einem APS Objektiv auf der Vollformatkamera.
Ist zwar ein Unsinn. Aber auf die Ergebnisse war ich trotzdem gespannt.

Dass mit diesem Objektiv die Abbildung der Sonne als Stern einigermassen gut herauskommt hat mich überrascht. Und auch die Spiegelung im Rhein kann sich meines Erachtens sehen lassen.

Kommentare

Hello Walter

is a very nice picture- what objectif you use for it?
I have also a sony alpha 7 s and sometimes I turn APS on! and comes good out.
regards jose
10.04.2019 11:37 , José De Queiroz
@ José De Queiroz 
Thank you.
The Objektiv is from SONY (SAL1650) DT16-50 mm F2,8 SSM with Sony LAEA4 Objektivadapter.
Greeting by Walter
10.04.2019 11:45 , Walter Huber
Zum Workflow möchte ich lieber nicht zu viel schreiben. Sonst trete ich womöglich wieder eine Lawine von Diskussionen los, welche für mich unweigerlich in zu hohes Niveau führen.

Verraten könnte ich eventuell eines. PTGui zerzauste die Sonnenstrahlen derart, dass ein nahezu undefinierbares Etwas daraus wurde. Darum versuchte ich im Bereich der Sonne alle Control Points zu löschen. Dann habe ich die Sonne in den Aufnahmen links und rechts maskiert. Genauso auch die unzähligen Sonnenflecken, die zum Teil bis ganz nach unteren reichten.
10.04.2019 23:51 , Walter Huber

Kommentar schreiben


Walter Huber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100