Bregaglia III: Forno - Gletscher und Hütte   85531
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Rosso 3088m
2 Capanna del Forno 2574m
3 Winter-WC
4 Torrone Orientale 3333m
5 Torrone Centrale 3290m
6 Vadrec del Forno
7 Torrone Occidentale 3351m
8 Punta Rasica
9 Cima di Castello 3375m
10 Cima dal Cantun 3354m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Capanna del Forno (2574 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 17.09.2004
Teil 3 meiner Bergell-Serie. - Das Bergell hat nicht nur mit Granit und Steinen aufzuwarten, sondern auch mit eindrücklichen Gletscherströmen - wie dem reisigen Vadrec del Forno. Außerdem gibt es ganz urgemütliche Hütten in aussichtsreicher Lage, als Beispiel sei hier die einmalige Fornohütte angeführt.

Dies war die erste Hüttentour, die ich meiner Frau serviert habe. Prompt waren wir für ihre erste Hüttenübernachtung alleine im Winterraum der Fornohütte. Es war einmalig, diese grandiose Szenerie alleine zu zweit erleben zu dürfen, eine unglaubliche Stille zu genießen und die Berge im Maloja-Licht versinken zu sehen - um dann an der Kochstelle ein herrliches Mahl zu kochen und mit einem leckeren selbst transportierten Rotwein anzustoßen! - Santé!

Canon EOS 300D - Tamron 18-200 - Autopano 1.4 - Adobe PSE 2.0
5 HF-Aufnahmen (22mm - ISO 100 - F/10 - 1/320s)

Kommentare

Hallo Dirk, das steht den anderen nicht hintenan. Und so ein Glück zu haben und allein zu zweit auf einer Berghütte zu verbringen - du Glückspilz :-))) LG Johann
31.05.2008 17:22 , Johann Ilmberger
Fantastic! I think I will repeat your trek
31.05.2008 18:03 , Stefano Caldera
na dann prost auf die **** ( hoffentlich hast du den Wein beim Laufen nicht zuviel geschüttelt :-) )
31.05.2008 18:10 , René Tessaro
Vor meinem 4-er... 
...müsstest du aber die tolle Fornohütte inkl. Fahnenmast noch ins Lot bringen und rechts den "Stitch-Felssturz" auf den Fornogletscher etwas besser kaschieren (:-)) lg Fredy
31.05.2008 18:29 , Fredy Haubenschmid
traumhaft
31.05.2008 22:35 , Florian Kreß
Schiefe Hütte 
Lieber Fredy, Du hast natürlich recht: Die Hütte war so schief, dass die Weinflasche umgefallen sein müsste. - Ich habe sie etwas gerichtet und sie sollte jetzt eine tolerierbare Windschiefe haben. - Der Felssturz rechts ist auf den Einzelaufnahmen wie in der Originalversion des Panos zu sehen; ich habe nun trotzdem etwas nachgeholfen und aufgehübscht; ob es besser geworden ist!? - LG, dirk
01.06.2008 13:29 , Dirk Becker
Jaa, wenn es ja nur das Winterclo... 
...gewesen wäre, aber eine ganze massive Steinhütte muss einfach im Lot stehen und jetzt stolpere ich auch nicht mehr in eine riesige Gletscherspalte auf dem topfebenen Fornogletscher, den ich unbedingt auch mal kennenlernen möchte (:-))) lg Fredy
01.06.2008 13:54 , Fredy Haubenschmid
Kristallklar...super!
03.06.2008 14:38 , Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100