In welch fremden Tal...   11490
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pischahorn 2980m
2 Schildflue 2887m
3 Säss 1970m
4 Fergenhorn 2860m
5 Berghaus Vereina 1942m
6 Wisshorn 2832m
7 Vernela
8 Roggenhorn 2891m
9 Süsertal
10 Unghürhörner 2994m

Details

Aufnahmestandort: Frömdvereina (2020 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Silvretta      Datum: Okt. 2015
...befinde ich mich denn hier, wo es nach einem kurzen Regenschauer bereits wieder aufhellt?

(Ziemlich genau 600m unter meinem Standort verläuft übrigens der 19km lange Vereinatunnel zw. Klosters und Sagliains!)

Freihandpano aus 6 HF-Aufnahmen mit f/7, 1/750s, 100 ISO, 24mm (KB)
Blickwinkel ca. 180° Richtung N

Kommentare

Ein schönes Bild, Fredy!
Zeigst Du uns hier eine "Plaun ..."?
11.06.2019 17:20 , Michael Bodenstedt
Nur mal so tippen... 
Nördlich der Hauptkette, ca. 2100m hoch, Bach nach Norden fliessend, dort in ein grösseres Tal mündend, dahinter felsige Spitzen....könnte man bitte rechts im Tal die verhüllenden Wolken ein bisschen schieben? Und sehe ich da 2000 Jahre alte Römersandalen im Grase liegen? 8-/
11.06.2019 17:39 , Rudolf Schödl
Als Neuankömmling 
bist Du natürlich noch fremd im Verein, aber einen Kilometer weiter gibt's ein Gasthaus, da wirst Du herzliche Aufnahme gefunden haben.
11.06.2019 20:14 , Matthias Knapp
@ Michael 
Nein, dort oben sprechen sie noch deutsch!
lg Fredy
11.06.2019 20:43 , Fredy Haubenschmid
@ Rudolf 
Die Höhe hast du ziemlich genau getroffen, auch die Laufrichtung des Baches
und es gibt dort vorne auch ein ost-westl. Quertal mit Felsspitzen!
Es geht aber definitiv kein Römerweg hier durch...
lg Fredy
11.06.2019 20:47 , Fredy Haubenschmid
@ Matthias 
Da ich das Bike dabei hatte, musste ich nicht mal übernachten dort!
Du bist definitiv nicht fremd hier und hast dir die Goldmedaille schon wieder geschnappt (;-)
lg Fredy
11.06.2019 20:52 , Fredy Haubenschmid
Ja, ja, der Verein.
11.06.2019 21:12 , Michael Bodenstedt
Dem ehemaligen SAC-Vereinsmitglied Michael... 
...widme ich somit gerne die Silberne (;-)
lg Fredy
11.06.2019 21:29 , Fredy Haubenschmid
Ah so.. 
....der frömde verein hat mich ganz stutzegg gemacht. Jetzt hab ich es auch gefunden
11.06.2019 22:30 , Rudolf Schödl
Und auch Rudolf... 
...bekommt seine wohlverdiente Bronzene!
Gratuliere den drei ultimativen Bergkennern und beschrifte nun das fremde Tal...
lg Fredy
11.06.2019 22:48 , Fredy Haubenschmid
Endlich 
Jetzt dämmert es auch bei mir.
Im 2003 bin ich dort hinuntergelatscht.
Zum Glück konnte ich damals im erwähnten Vereinshaus übernachten
Gruss von Walter
11.06.2019 23:40 , Walter Huber

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100