Luftpanorama über dem Comersee   174553
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sasso Canale
2 Alpe Vercana
3 Gravedona
4 Monte Berlinghera
5 Montalto 1250m
6 Dongo
7 Domaso
8 Sorico
9 Valchiavenna
10 Fiume Mera
11 Lago di Verceia
12 Sasso Manduino
13 Pian di Spagna
14 Fiume Adda
15 Colico
16 Valtellina
17 Laghetto di Piona
18 Olgiasca
19 Lago di Como 199m
20 Monte Legnone 2610m
21 Legnoncino
22 Pizzo dei Tre Signori
23 Monte Croce di Muggio
24 Dervio
25 Grigna Meridionale

Details

Aufnahmestandort: vor dem Monte Bregagno (2200 m)      Fotografiert von: Sascha Buchli
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 1.06.2008
Christian Hönig hat mich hier auf die Idee gebracht, ein Luftpano vom Gleitschirm aus zu schiessen. Die Fluggeschwindigkeit von ca. 40km/h und das Sinken von gut einem m/s zwingen einen, die Einzelbilder fast im Seriebild-Modus zu knipsen. Von Stativ-Einsatz mal ganz zu schweigen ;-) Ich habe 10 Hochformatbilder von Karabiner zu Karabiner aufgenommen. Startplatz war übrigens der Gipfel des Monte Bregagno 2107m. Gelandet bin ich nach einer Startüberhöhung von gut 300m 45 Minuten später in Gravedona. Nun bin ich sehr gespannt auf euer Feedback :)

Kommentare

Great idea: obviously is really difficult if not impossible to shoot a technically perfect pano in these conditions.
For this reason I will not issue an evaluation, but
anyway you made us a gift: the emotion of paragliding over Lake Como.
03.06.2008 13:52 , Marco Nipoti
unfassbar... 
für mich als Landratte schier unglaublich, ein solches Panorama aufzunehmen. Für das dunstige Wetter kannst du wohl wenig. Super umgesetzt und die Idee einfach grossartig!
03.06.2008 19:15 , Felix Mayer
Gratulaziun 
Also muss dir gratulieren, als ich noch geflogen bin, war ich froh wenn ich mal ein einziges gerades Bild hinbekommen habe.
03.06.2008 19:42 , Andreas Plattner
Sehr schöner Ausblick und ganz tolle Leistung von Dir, neben dem Fliegen auch noch eine Serienaufnahme zu machen! - LG, dirk
03.06.2008 20:41 , Dirk Becker
Ganz stark! Die Idee ist genial, daher eigentlich volle Punktzahl von Mir.. klar die Umsetzung! Kannst Du den Fuß mittels EDV nicht noch nacharbeiten? Mit KOPIEREN-EINFÜGEN vom Original oder sowas? LG
04.06.2008 00:14 , Daniel Mürbe
danke 
für das konstruktive und aufmunternde Feedback! Werde ich nachholen, sobald ich Zeit dazu finde. Ebenfalls werde ich dabei versuchen, die schwarze Stelle unter der rechten Aufhängung wegzustempeln.
04.06.2008 08:53 , Sascha Buchli
So rasch und genial! 
Sascha, es freut sehr das Du so ein geniales Pano aus der Luft für uns erstellt hast! Und besonders das Du heil gelandet bist. Ich bin sicher, nach Deine Überarbeitung sind **** drin !-)

LG Christian PS. Das Pano erinnert an ein ähnliches Erlebnis (-: http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/2243/display/4485
04.06.2008 17:15 , Christian Hönig
Reloaded 
Ich habe eure Ratschläge befolgt und folgende korrekturen angebracht:
- Den rechten Schuh retuschiert (copy-paste vom Originalbild)
- Tonwertkorrektur (Kontrast und Dynamik ist jetzt besser)
- Nachgeschärft
- Fehlende Bildstelle unter dem rechten Aufhängepunkt ausgestempelt (Gurt)

Ich hoffe/denke, das Resultat kann sich nun sehen lassen?!

Gruss, Sascha
05.06.2008 00:00 , Sascha Buchli
@Christian 
Danke nochmals für deine Inspiration! Ich konnte es einfach nicht erwarten, dieses Luftpano aufzunehmen und der "erstbeste" Flug musste dafür hinhalten. Ich werde besseres Panoramawetter abwarten und einen weiteren Versuch starten.

PS: Videoschnitt ist auch eines meiner Steckenpferde. Hier ein Muster; Küstenfliegen in Dänemark: http://www.saschabuchli.ch/contrexx/index.php?section=podcast&id=16&cid=
05.06.2008 00:04 , Sascha Buchli
da will dann einfach ein * nachgelegt werden. Die Nachbearbeitung hat sich gelohnt! - LG, dirk
05.06.2008 08:59 , Dirk Becker
Für deine schwindelerregende Parforce-Leistung... 
...hoch über dem Comersee bekommst du so von mir natürlich die volle Punktezahl - das nächste dann aber vom Vilan, wenn du über mein Haus in Seewis schwebst! lg Fredy
05.06.2008 11:37 , Fredy Haubenschmid
Fredy 
ich warte schon lange auf gscheites Vilan-Flugwetter! Es liegen schliesslich auch noch ein Bestellungen für paar Luftaufnahmen von Zizerser Hausbesitzern vor ;-)
05.06.2008 13:50 , Sascha Buchli
Genial Sascha! 
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Dein Video ist übrigens richtig gut Aktion, Schnitt und Acro vom Feinsten!

Danke, der Video macht mir richtig Laune entweder meinen alten noch mal zu cutten oder einen neuen zu drehen schau ma mal...

Allezeit guten Flug und gutes Licht und behüt Dich Gott

Christian
06.06.2008 20:03 , Christian Hönig
Now is veeery good!
06.06.2008 20:31 , Stefano Caldera
Now you deserve the **** stars! ;-)
09.06.2008 12:08 , Marco Nipoti
Extrem geiiilll!! ;-)) Ganz klare vier Sterne von Mir!!! *super* LG Seb
09.06.2008 17:59 , Sebastian Becher
Toll und selten gesehen!! 
Ja, Sascha, nun nach der Korrektur ist es ein tolles Pano geworden. Auch die gute Idee und Dein Mut so aus der Luft und erst noch in Bewegung ein Pano zu probieren: Kompliment!
09.06.2008 23:40 , Claudio Janka

Kommentar schreiben


Sascha Buchli

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100