Tiefblick vom Hochplattig   51478
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rauchberg
2 Wannig
3 Westliche Griesspitz
4 Sonnespitze
5 Tajaköpfe
6 Kohlbergspitze
7 Ehrwald
8 Ammergauer Alpen
9 Säuling
10 Igelskar
11 Nordgrat
12 Wetterspitzen
13 Breitenkopf
14 Gatterl
15 Schwarzbarkar
16 Gaistal
17 Hochwand
18 Karwendel
19 Karkopf
20 Hohe Munde
21 Tuxer Alpen
22 Inntal
23 Rietzer Grieskogel
24 Stubaier Alpen
25 Mieminger Plateau
26 Breiter Grieskogel
27 Acherkogel
28 Ötztal
29 Ötztaler Alpen
30 Tschirgant

Details

Aufnahmestandort: Hochplattig Hauptgipfel (2768 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 15.Juni 2018
Die Hochplattig Tour im letzten Jahr hatte ich schon ausführlich beschrieben (#34122). Jetzt folgt noch ein Hochformat-Panorama mit mehr Tiefblick. Besonders die Kare, die zum Gaistal hin steil abfallen sind fein zum anschauen. Anscheinend soll hier auch der Nordgrat garnicht so schwer sein;)

2018 lag hier nur noch in den markanten Rinnen der Schnee, heuer (2019) wäre das definitiv anders gewesen. Wahrscheinlich wäre ich sogar am Grat oben noch im Schneesumpf gestapft.

15HF freihand@1/250s, f/9.0, 17.0mm

Kommentare

Hallo Adri
mal eine andere Perspektive.
Super.
LG
ralf
05.07.2019 10:34 , Ralf Neuland
Klasse, Adri! Nach wie vor steht der Hochplattig auf meiner Liste. Über den Nordgrat liest man recht Widersprüchliches...einen Versuch wäre er aber bestimmt wert. Am besten mit vorheriger Nächtigung in der urigen Breitenkopfhütte :-)
07.07.2019 11:06 , Johannes Ha
Gute Idee mit der Breitenkopfhütte. Warst du schon mal dort?
13.07.2019 19:28 , Adri Schmidt
Ein wildes Eck ;-)!
Lg
26.07.2019 15:51 , Hans Diter
Nein, ich war dort noch nicht, Adri. Ist aber bestimmt nett auf der Hütte :-)
28.07.2019 22:47 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Hochplattig (0km)

10

Hohe Wand (1km)

10

Hochwand (1km)

5
... aus den Top 100