3714: Hausberge   10276
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schmelihorn
2 Mäggisserhorn
3 Tschiparellenhorn
4 Steinschlaghorn

Details

Aufnahmestandort: Tellenburg bei Frutigen (860 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 06.07.2019
Gelöstes Rätsel
-----------------

Hilfe! Wo war ich hier nur? Welche Berge sieht man und wo stehe ich?

Es sollte ein bis zwei Kollegen hier im Forum geben die helfen können... ;-)

Kommentare

Dein Aussichtspunkt könnte vielleicht 2129 m hoch liegen.
Von hier blickst auf einen Ausschnitt eines langen Kammes der rechts mit einem bekannten Touristenberg endet, der ab und zu ein besonderes Naturschauspiel zu bieten hat, das aber mehr nur die von oben begeistert.
Ich durfte das auch mal an einem sonnigen Januartag erleben.
08.07.2019 12:18 , Günter Diez
@Günter 
...die Höhenangabe ist weit daneben, der Ort war mit 10 min Fußmarsch erreichbar. Der Touristenberg rechts am Ende der Kette hingegen ist richtig. Also... hast Du weitere Ansätze?

Grüße,
JE
08.07.2019 15:20 , Jörg Engelhardt
Hm...., d.h. in 10 Min. vom Auto oder von einer Bergbahn. Da weiß ich nun nicht welche Alpstraßen über dem K...tal befahrbar sind. Von einem Fast- Dreitausender mit Bahn etwas weiter weg wird es ja wohl kaum sein, da müßte die Perspektive schon sehr täuschen.
08.07.2019 16:19 , Günter Diez
Ich behaupte mal, 
dass es unweit des Talbodens aufgenommen ist. Vielleicht sogar nur 10 min vom Bahnhof F. entfernt.
08.07.2019 16:50 , Matthias Knapp
Oh ja... ich glaube ihr findet es raus. Ich habe das Auto im Tal geparkt, ging 5 Minuten zu Fuß etwas bergauf und dann musste ich oben noch Treppen steigen... ;-)
08.07.2019 17:37 , Jörg Engelhardt
Irgendwo in Bahnhofsnähe?
So Zoomaufnahmen täuschen mich doch immer wieder.
08.07.2019 20:05 , Günter Diez
Quasi gelost... 
...von den Kollegen Günter und Matthias. Glückwunsch, viel war ja nicht zu sehen ;-)
09.07.2019 09:18 , Jörg Engelhardt
Kenne ich auch, war, leider, ganze Woche offline, ohne Netz, Telefon ... - unser Netzanbieter brauchte 6 Arbeitstage um vorbeizukommen - wie im "Mittelalter" :-(. Habe die Nase gestrichen voll, ab 1. 8. soll's ein anderer betreuen.
13.07.2019 18:12 , Danko Rihter
Ich mag diese Gegend, und der dedizierte Ausschnitt zeigt mir, daß ich sie noch lange nicht kenne. VG Martin
14.07.2019 20:51 , Martin Kraus
@Danko 
Oh... und ich dachte sowas gibt es nur in DE...
15.07.2019 08:49 , Jörg Engelhardt

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100