Am Bremeneck   3307
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hinteres Hörnle
2 Bremeneck
3 Kieneckspitz
4 Kienjoch
5 Zugspitze !
6 Am Stein
7 Teufelstättkopf
8 Laubeneck
9 Hennenkopf
10 Große Klammspitze
11 Edelsberg
12 Hohe Bleick
13 Niederbleick

Details

Aufnahmestandort: Bremeneck (1404 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 6 Jul 2019
Kühen, Pferden, Schlangen galt es an diesem Abend noch auszuweichen. Während die Ersteren am Gipfel des Rosengartens grasten, warteten die Pferde schon fast an gedachtem, allerdings weglosen Aufstiegsweg. Im Teils kniehohen Gras (vor allem im Abstieg) wollte ich auch keine Schlangen aufwecken ... witzigerweise gibt es da tatsächlich ein Warnschild, welches im Abstieg zur Kuhalm steht. Das habe ich zwar nicht gesehen aber das Gelände ist ideal ...

Der Gipfel stand eigentlich nicht auf dem Programm, sondern der Teufelstättkopf über die Kühalm. 200m vor dem Gipfel hat mich das Gewitter erwischt und es blieb gerade noch Zeit wieder runter zur Kühalm zu laufen um dort etwas Schutz zu suchen. Fast eine Stunde war dann wildes Wetter mit Blitz, Wind und Wasser angesagt. Danach Wetterberuhigung. Für den Teufelstättkopf war es nun zu spät und immer noch komplett bewölkt. Unten am Kurztalspeicher machte es plötzlich auf und ich versuchte noch das Beste aus dem Abend herauszuholen....

Hier stehe ich etwas unterhalb des Gipfels gar mit kleinem Steinmann versehen (Bild vielleicht mal später)

Kommentare

Einfach scheeee .....
09.07.2019 14:12 , Christoph Seger
Das Beste ist es geworden.
11.07.2019 18:21 , Dietrich Kunze
"versuchte noch das Beste aus dem Abend herauszuholen...." 
ich zitiere wie beim vorigen Pano am Understatement aus der Beschreibung und verzweifle, obwohl die Wälder am Taunusrand auch ihren Charme haben. VG Martin
14.07.2019 21:06 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100