Vom Brunnenkopf   6334
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Klebalpe
2 Hinteres Hörnle
3 Bergsturz (1960 in die Klebalp)
4 Dreisäulerkopf
5 Hennenkopf
6 3 Säulen/Felsen
7 Notkarspitze
8 Kuchelbergspitz
9 Kuchelbergkopf
10 Kreuzspitze
11 Geierköpfe
12 Sefelwand
13 Hohe Bleick

Details

Aufnahmestandort: Brunnenkopf (1718 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 21 Jul 2019
Auch letzten Sonntag wollte ich das Wochenende mit einer kleinen Wanderung abschließen, und wieder war das Wetter den ganzen Tag durchwachsen. Den ganzen Tag und überall ? Nein, ein kleiner Fleck der Voralpen war am Abend glatt ein wenig sonnig. An der Brunnenkopfhütte (ganz nette Leut' dort), woben noch dunkle Wolkenfetzen von Westen her über die Klammspitzen. Mir war's wurscht und wollte eben doch kurz auf den Gipfel. Oben machte es dann rasch innerhalb 20 Minuten auf und ich konnte noch ein paar Fotos schießen (ca. 19:15). Der Gipfelbereich ist äußerst schmal und was ich eigentlich gar nicht leiden mag ist ein mit Hochgras umrandeter Gipfel. Das Gras steht stets über und man muß Vorsicht walten lassen beim Rundumfotografieren - gut geht es da 150m fast senkrecht runter.

Irgendwie scheint's den Brunnenkopf hier noch nicht als Pano zu geben.

Kommentare

Du hast einen gewissen Hang zu exponierten Gipfeln!
25.07.2019 20:14 , Christoph Seger
Sehr Schönes Panorama, eine Berglandschaft die ich so nicht kenne, freue mich auf weitere Bilder.
26.07.2019 07:51 , Alois Hoop
Wetter- und lichtmäßig sowieso vom feinsten. Und die Szenerie ist eindeutig fotogener als von der großen Schwester nebenan.
Was Du zur Exponiertheit schreibst - v.a. ist der Wechsel vom Blick durch die Cam mit Weitwinkel, die alle Steilheit doch deutlich verniedlicht, zur Sicht ohne Linse doch mitunter recht anregend ...
27.07.2019 08:22 , Dietrich Kunze
Eine sehr schöne Lichtstimmung mit ausdrucksstarken Farben
LG
ralf
29.07.2019 14:34 , Ralf Neuland
geniale Lichtstimmung, aber da geht's gach obi. LG Alexander
29.07.2019 17:27 , Alexander Von Mackensen
Eine in Bezug auf das Licht gelungene Premiere.
03.08.2019 14:19 , Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100