Totes Gebirge   2745
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr.Priel 2515
2 Brotfall 2360
3 Spitzmauer 2446
4 Weitgrubenkopf 2259
5 Hochkasten
6 Temlberg 2331
7 Pfaffenschneid 2222
8 Sauzahn 2200
9 Schermberg 2396

Details

Aufnahmestandort: Gr.Priel von der Flanke-Fleischbanksattel (2350 m)      Fotografiert von: Christian Mittermair
Gebiet: Totes Gebirge      Datum: 22.07.2019
Allmählich zieht die Kaltfront ab, Wolken lösen sich auf, die Luft ist trocken, die Sicht ist hervorragend, alle Voraussetzungen für ein 270 Grad Pano vom Hochplateau des Gr.Priel mit seinen umgebenden Gipfeln.

Pano aus 10xHF 15mm BW F10 iso 200 Stativ Panokopf

Kommentare

Sehr schön! 
Kriegen wir auch noch ein Gipfel-Panorama von Dir zu sehen?

Der große Priel steht übrigens heuer auch noch auf meinem Programm. :)
29.07.2019 10:59 , Herbert Raab
Gipfel 
Hallo Herbert,

ich bin am Grat und am Gipfel sehr lange abwartend gesessen. Leider schoben sich permanent Wolken, die ein stürmischer Nordwestwind heran getragen hat über den Grat und den Gipfel und deckten den Bereich zu! Ausser einigen kurzen Video-Sequenzen hat das nicht sein wollen! Glück gehabt das ich das Pano zuvor an der Flanke gemacht habe, denn während des weiteren Aufstiegs hat sich die Wolkenuntergrenze um wenigstens 200m gesenkt. (Extrem Kalt,stürmisch, in den Wolken feucht, keine Sicht )

Ich meine der beste Platz für ein Pano in dem der Gipfel einbezogen werden kann wäre ein Stück vorgelagert am Grat.(Sonnenstand noch berücksichtigen)

Einzelbilder gibt es!

Grüße

Christian
29.07.2019 11:56 , Christian Mittermair

Kommentar schreiben


Christian Mittermair

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100