Erkundungstour   10547
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz d'Err 3378 m
2 Piz Ela 3339 m
3 Piz Salteras 3111 m
4 Piz Bleis Marscha 3128 m
5 Vadret d' Err
6 Piz Jenatsch 3250 m
7 Piz Ot 3246 m
8 Piz Suvretta 3144 m
9 Piz Roseg 3937 m
10 Piz Picuogl 3333 m
11 Tschima da Flix 3315 m
12 Vadret Calderas
13 Oberhalbstein
14 Tödi 3614 m; 67,1 km

Details

Aufnahmestandort: Piz Calderas (3397 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 16.08.2019
Weil es mal wieder etwas Höheres sein durfte und ich mich für Winterabfahrten von den hohen Albula-Bergen vorab informieren wollte, hatte ich mich recht kurzfristig für den Piz Calderas entschieden. Immerhin 1800 Höhenmeter von Sur und ab etwa 2500 m komplett weglos in größtenteils üblem Schuttgelände, das allerdings nie dramatisch steil ist. Runter ging´s leichter als rauf, aber mit Schnee wohl erst - ich muss auf jeden Fall wiederkommen :-)
Auch vom Piz d'Err gegenüber gäbe es eine lohnende Variante.

Die Restfeuchte zeigte sich in Form vieler Wolken, wodurch die Fernsicht sehr eingeschränkt war. Nicht mal die nahe Bernina ließ sich blicken. Klar wurde es erst im Laufe der Nachmittags - für mich zu spät. Schön war´s trotzdem :-)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 20 (30)mm, 17 Hochformat-Einzelbilder.

Kommentare

Die Steilabfahrten nach Sur (da gibt es mehrere …) gehören zu meinen besten Skitourenerlebnissen! Schönes Bild.
17.08.2019 17:56 , Michael Bodenstedt
Bist du dann auch das "L-Couloir" mal gefahren? Das war meine Aufstiegsvariante. Freue mich schon auf den Spätwinter...:-)
17.08.2019 18:09 , Johannes Ha
Sehr schön präsentiert im Nahbereich, besonders mit dem Schnee. Die Wolken beleben das Bild und ersparen dir Beschriftungsatbeit. Mehr Fernsicht hätte mir noch besser gefallen, aber auch so ergibt sich noch ein schöner Rundblick.
18.08.2019 12:07 , Jörg Braukmann
da war mein alter Ego vor einiger Zeit mal oben ;-)
Habe die Tour damals sehr genossen !
18.08.2019 19:15 , Hans-Jürgen Bayer
mit dem Gleichklang der schneebedeckten Kuppen im Vorder- bzw. Mittelgrund ein gelungenes Pano. LG Alexander
18.08.2019 20:45 , Alexander Von Mackensen
Hallo Johannes,
erste herbstliche Ausblicke mit frischem schnee und kalter Luft. Tolles Panorama
LG
Ralf
19.08.2019 08:09 , Ralf Neuland
Eine spannende Gegend schön dargestellt.
VG, Danko.
19.08.2019 12:07 , Danko Rihter
Da haben sich offenbar in kurzer Zeit Hitze und Neuschnee abgewechselt, nur die Quellwolken waren beständig. Viel Spaß hier im Winter! VG Martin
19.08.2019 20:13 , Martin Kraus
Tolle Wolkenstimmung, mindestens so gut wie mit perfekter Fernsicht.
VG Manfred
20.08.2019 20:47 , Manfred Hainz
Der Neuschnee und die Wolken machen dein herrlicher Bild richtig lebendig!
Lg
21.08.2019 09:47 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100