grüne Wiesen - Rätsel - in den Bergen   13390
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kremant
2 Mladi Vrh
3 Koprivnik
4 Blegoš
5 Kopa
6 Hum
7 Porezen
8 Hoč

Details

Aufnahmestandort: Feldweg bei Zgornja Sorica (888 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Julische Alpen      Datum: 2016-09-10
Wo stehe ich hier auf einer grünen Wiese?

Länge: 14.02337°
Breite: 46.22128°

Fotos mit Canon EOS M3
Blickwinkel 264 Grad (hugin) bzw. 254 (synthetische Panoramen)
Mercator-Projektion
hugin und convert

Beschriftungen mit udeuschle.de und peakfinder.de kombiniert.

Kommentare

Schwieriges Rätsel... Mein erster Eindruck ist, dass es ein Gebiet ist, in dem sich Wilfried Malz am besten auskennen könnte. VG Peter
27.08.2019 19:18 , Peter Brandt
Ich kenne Wilfrieds Spezialität jetzt nicht, aber beim Blick in sein aktuelles Portfolio bin ich nun nicht ganz so nahe dran.
Beste Grüße Klaus
27.08.2019 23:02 , Klaus Föhl
Ein Tipp: ich hätte es mir auch einfacher machen können und mich fahren lassen.
Beste Grüße Klaus
28.08.2019 15:32 , Klaus Föhl
Dachte auch sofort an die Alpenausläufer vor Wien. Aber nein.
Vielleicht gehen aber auch die Ljubljaner hier wandern oder Bären jagen,
allerdings gibt es hier kaum "Fahrhilfen".
Ein paar Googlebilder bieten zumindest so eine ähnliche Landschaft wie auf dem Foto.
29.08.2019 15:13 , Günter Diez
Hallo Günter,
Wenn Du den angesprochenen Wanderfreunden zweistellige Kilometerzahlen der Anreise zugestehst, dann liegst Du goldrichtig damit.
Aufsteigehilfen gibt es wenige km nördlich. Aber bei der "Fahrhilfe" dachte ich an sowas wie die Autofähre Konstanz-Meersburg ;-)
Beste Grüße
Klaus
30.08.2019 12:43 , Klaus Föhl
Da ich direkt angesprochen wurde, möchte ich kurz erwähnen, dass ich zur Lösung nichts beisteuern kann. VG Wilfried
30.08.2019 17:25 , Wilfried Malz
Tja Klaus, das ist ein Riesengebiet dort mit solch mittelgebirgsähnlichem Charakter, und ich fürchte es bleibt ein Rätsel für mich.
Der Hinweis mit der Bodenseefähre ist mir auch Rätsel.
30.08.2019 21:42 , Günter Diez
Ich meinte und meine halt ein Ding, wo man das Auto draufstellt und man wird gefahren.
30.08.2019 23:31 , Klaus Föhl
Hallo Klaus
Das Rätsel habe ich auch verfolgt, aber mir ist im Nachhinein noch immer nicht klar, welche Fahrhilfe du mit deinem Tip gemeint hast. Klär mich bitte auf .
LG Hermann
01.09.2019 08:01 , Hermann Leikauf
Da gibt es einen Autoverlad bei Bohinjska Bistrika. Ist das Rätselbild vielleicht hier irgendwo entstanden?
01.09.2019 15:17 , Günter Diez
summa summarum - interessant. inklusive diverser gedankengänge ...
01.09.2019 16:57 , Christoph Seger
Der Autoverlad war gemeint, durch den Wocheiner Tunnel hindurch. Ich bin den Pass obendrüber gefahren. Entstanden ist das Bild auf halbem Weg vom Pass zum Tunnelsüdportal.
Beste Grüße Klaus
04.09.2019 20:34 , Klaus Föhl
Nette Gegend. Wie Bayrische Voralpen oder Allgäu, aber doch irgendwie eine andere Variante.
04.09.2019 21:07 , Günter Diez

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Lake Bohinj (13km)

2

Triglav 2864m (14km)

0
... aus den Top 100