Wolkenberge und echte Berge   2543
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Breitenberg 1838 m
2 Aggenstein 1985 m
3 Einstein 1866 m
4 Wertacher Hörnle 1692 m
5 Grünten 1738 m
6 Rauhhorn 2240 m
7 Imbergerhorn 1655 m
8 Großer Daumen 2280 m
9 Nebelhorn 2224 m
10 Stuiben 1749 m
11 Rindalphorn 1821 m
12 Hochgrat 1834 m

Details

Aufnahmestandort: Bergbauernmuseum in Diepolz (1050 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 31. August 2019 nachmittags
bei einem Besuch des Bergbauernmuseums bietet sich nebenbei auch ein schöner Blick ins Gebirge. Heute dominierten mehr die sich entwickelnden Gewitterwolken mit ihrer typischen Amboßform als die Allgäuer Hauptkette. Im Südwesten zeigte sich sehr rasch ein großer Wolkenschirm, der sich dann rasch vor die Sonne schob. Irgendwann bin ich auch mal an einem Fernsichttag dort ...
Hans-Jörg hat mich mit seinem - vermutlich am gleichen Tag entstandenen - Wolkenpano motiviert, dieses Pano gleich einzustellen. Eigentlich wollte ich es später zeigen.
8 QF Aufnahmen mit Samsung NX30. Aufgrund der sehr großen Helligkeitsunterschiede bei großer Überlappung dynamisch fotografiert. Bearbeitet wie immer mit PSE14. Beschriftung folgt.

Kommentare

Diepolz und der Hauchenberg wecken bei mir sehr schöne, emotionale Erinnerungen. Dort haben wir mit unseren beiden Mädchen die ersten kleinen Skitouren gemacht - genau auf der Wiese, die Du uns hier gekonnt zeigst!
07.09.2019 09:38 , Michael Bodenstedt
Ein wirklich fein gerahmtes Blickfenster ... und diese beeindruckenden Gewitterwolken hielten auch am "day after" ;-) noch an !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
07.09.2019 15:03 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100