Dawinkopf   31349
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Gipfel des Dawinkopf (2968 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Lechtaler Alpen      Date: 15.09.2019
Bei wunderbarem, sehr warmem Wetter stiegen wir von Grins über den Südwestgrat zum Gipfel. Abgestiegen sind wir über den Augsburger Höhenweg nach Osten bis zum Fuß der Parseier Spitze und durch die Gasillschlucht zurück nach Grins. Lang! Der Steig von Süden auf den Dawinkopf wurde neu hergerichtet und an den kritischen Punkten solide versichert - hat Spaß gemacht. Gar keinen Spaß gemacht hat dagegen der Abstieg durch die Gasillschlucht, genauer durch das Kar unterhalb, denn durch massive Erdrutsche sind Runsen entstanden, durch die man sich einen Weg suchen muss, was weder angenehm, noch einfach oder zügig war. Bevor der Weg nicht wieder hergerichtet ist, eher nicht zu empfehlen. Und ob der Weg wieder hergerichtet wird scheint mir fraglich.
36 HF, ab 12:10 Uhr, F/9, 1/200 sec., 35 (52) mm

Comments

Toller Gipfel, tolle Tief- und Weitblicke und eine interessante Info über einen neuen Steig! VG Peter
2019/09/18 21:25 , Peter Brandt
Klasse Tour und wieder weitgehend schneefrei :-)
Die Gasillschlucht hab ich auch unangenehm in Erinnerung, die ging ich bei meiner Parseiertour damals aber nur im Aufstieg...
2019/09/19 09:26 , Johannes Ha
Großartige Rundumschau - ein Prachtsgipfel. Das Pano gefällt mir fast am Besten von diesem Berg.
2019/09/19 22:14 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100