Vor dem Schnee   8390
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kellerskogel
2 Kellersberg
3 Hohenwartkogel
4 Freiwandspitz
5 Adlersruhe
6 Großglockner
7 Sonnwelleck
8 Glocknerwand
9 Fuscherkarkopf
10 Romariswandköpfe
11 Schneewinkelkopf
12 Breitkopf
13 Mittl. Bärenkopf
14 Hohe Dock
15 Gruberscharte
16 Gruberschartenbiwak
17 Klockerin
18 Vorderer Bratschenkopf
19 Hinterer Bratschenkopf
20 Gr. Wiesbachhorn
21 Kleines Wiesbachhorn
22 Hoher Tenn
23 Schneespitze

Details

Aufnahmestandort: Edelweißspitze (2571 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 21.09.19
Es ist Herbstanfang, aber die 3000er der Glocknergruppe werden wohl heute schon im frischen Schnee versinken. Und zum Sonnenaufgang auf die Edelweißspitze zu fahren war noch auf dem Plan, denn bald wird die Glocknerstraße wieder in den Winterschlaf fallen. Auch eine Wanderung aufs Hintere Modereck haben wir noch gemacht, aber die Daunenjacke und Handschuhe waren schon angesagt.


Sehr interessant ist der Vergleich mit Alexanders Pano von 1983, wo die FKK-Nordwand und auch die Gruberscharte noch vergletschert sind!

5 raw sony rx100 IV

Kommentare

Grossartig, wie alles was Du machst!!
LG, Danko.
23.09.2019 18:23 , Danko Rihter
Einmalige Stimmung an diesem Morgen. Herrliches Pano Uta!
Wie sich der Glockner da versteckt ...
23.09.2019 19:08 , Hans-Jürgen Bayer
ganz phantastische Morgenstimmung! LG Alexander
23.09.2019 20:49 , Alexander Von Mackensen
Friedliche Morgenstimmung. Vor gut einer Woche erlebte ich dort einen riesen Gestank und Rummel wegen der Oltimer Traktor WM
23.09.2019 21:18 , Franz Kerscher
Mal wieder ein grandioses Licht erwischt, Uta! Freut mich auch, dass du mit der kleinen Sony geknipst hast ;-)
23.09.2019 22:57 , Johannes Ha
Tolles Stimmungspanorama. LG Niels
24.09.2019 05:51 , Niels Müller-Warmuth
Da hast Du mal wieder eine Hammerstimmung angetroffen und auf großartige Weise in ein Panorama gepackt - wunderschön, Uta !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.09.2019 08:03 , Hans-Jörg Bäuerle
Toll!
lg
30.09.2019 18:38 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100