Reichspitze   3620
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Gipfel der Reichspitze (2590 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 29.09.2019
Für diesen herrlichen Sonntag haben wir uns das Gipfelpaar Reichspitze und Große Schlenkerspitze vorgenommen. Von Pfafflar durch das Fundaistal auf die wunderbaren Böden und nach Westen zum Galtseitenjoch. Über den Südgrat zur Reichspitze. Dieser hat für Lechtalverhältnisse außerordentlich guten Fels und ist großzügig versichert. Nachdem es aber ziemlich steil zugeht und die Drahtseile zum Teil nicht der allerletzte Schrei sind, gehören Ungeübte ans Seil.
Lohnend und sonnenzugewandt.
32 HF, 10:52 Uhr, F/7,1; 1/400 sec., 28 (42) mm

Kommentare

immer wieder schön die altbekannten Lechtaler zu sehen,..
bei meiner Besteigung vor zwei Jahren betrug die Sichtweite leider bloß ein paar Meter ;-)
01.10.2019 21:21 , Andre Frick
Schöne Tour neben der Schlenker.
Und...auch wenn ich fast alle Gipfel ohne Beschriftung kenne, sollte das auch hier noch von dir erledigt werden.
02.10.2019 08:39 , Johannes Ha
Herrliche Landschaft. Durch's Fundaistal bin ich mal auf den Muttekopf gegangen.
Da schauen Reich- und Schlenkerspitze klasse aus - und doch unerreichbar !
02.10.2019 19:49 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100