Top of Germany   6333
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hölltal
2 Jubiläumsgrat
3 Schneefernerkopf

Details

Aufnahmestandort: Zugspitze (2962 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 30.Juli 2019
Jetzt habe ich es tatsächlich mal auf die Zugspitze geschafft und wie schon vorher vermutet war es ein Erlebnis der besonderen Art. Der Blick ist wahrlich gigantisch, wenn auch im unserem Fall die große Fernsicht ausfiel und wir knapp über dem Stratus standen, was aber auch seinen Reiz hatte. Das eigentlich beeindruckende am Gipfel ist aber der Menschenaufmarsch und die Infrastruktur;) Der kurze Weg von der Plattform zum Gipfel ist poliert. Es herscht ein gedränge wie im Kaufhaus. Tatsächlich werden an Spitztentagen hier 4000 Besucher gezählt. Wir zählten am Gipfel in diesem Fall zur Minderheit, die aus dem Tal aufgestiegen war - in unserem Fall über das Hölltal. Nach der Gipfelrast ging es den weniger frequentierten, aber längeren "Abstieg" via Jubiläumsgrat und Alpspitze zurück zum Auto. Super Tour aber auch sehr lange (bei uns 14h), wenn man sich alle Gondeln erspart.



16HF Aufnahmen freihand mit der Canon PowerShot S95@1/800s, f/8.0, iso80,6.0mm(cropfactor=4.6)

Kommentare

tolles Pano, aber das Mammutprogramm muß Dir erst einmal jemand nachmachen! LG Alexander
05.10.2019 17:57 , Alexander Von Mackensen
Deine Runde Höllental, Jubiläumsgrat und "Vollabstieg" gilt hier am Ort bei manchen so ein wenig als Konditionsmaßstab. Also darfst Du jetzt "mitreden " (;-)). Und Deine Zeit kann sich auch sehen lassen.
Im übrigen das Bild natürlich auch - 360°er von der Zugspitze sind nicht so einfach ...
05.10.2019 18:16 , Michael Bodenstedt
Perfektes Bild und Tour
06.10.2019 16:08 , Franz Kerscher
Super Pano, Tour und Beschreibung. Für mich wäre der Trubel am Gipfel nichts und der zweite Teil des Panos erschreckt mich. Aber gut in Szene gesetzt ist es sehr.
06.10.2019 19:27 , Jörg Braukmann
Wenn der Adri schon mal da raufgeht, dann natürlich nicht 08/15-mäßig ;-)
Starke Sache, beim Jubigrat hätte ich auch nicht nein gesagt...
06.10.2019 20:35 , Johannes Ha
Super Buidl!
Lg
27.10.2019 10:14 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100