Zackenkrone mit Diamant...   4597
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kastenkopf, 2126 m
2 Großer Rosszahn, 2356 m
3 Schrecksee, 1813 m
4 Lehnerkopf, 2121 m
5 Hochvogel, 2593 m
6 Älpelekopf, 2023 m
7 Mädelegabel, 2645 m
8 Trettachspitze, 2595 m
9 Schneck, 2260 m
10 Großer Widderstein 2533 m
11 Zitterklapfen, 2403 m
12 Wengenköpfe, 2235 m
13 Großer Daumen, 2280 m

Details

Aufnahmestandort: Jubiläumsweg unter dem Kugelhorn (1980 m)      Fotografiert von: Benjamin Vogel
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 23.10.2019
...So wirkte der erste Blick auf den Schrecksee auf mich. Ich war schon einige Male in den Allgäuer Alpen, aber den berühmten Schrecksee hatte ich noch nie besucht. Auf dem Jubiläumsweg kam er an einer kleinen Geländerippe plötzlich in meinen Blick, glücklicherweise sogar glitzernd im Gegenlicht. Ich habe ihn dann noch umrundet und vom Kirchdachsattel aus bei einer langen Pause bestaunt - wirklich ein ganz besonders schöner Bergsee!

Kommentare

Neulich vom Ponten sah ich den Schrecksee in der Ferne. Da habe ich mir schon gedacht, das wäre auch ein interessantes Ziel. Danke für die Impressionen von dort. LG Niels
30.10.2019 17:47 , Niels Müller-Warmuth
So schön war der Herbst. Jetzt ist erstmal alles wieder weiss.
VG Manfred
30.10.2019 19:24 , Manfred Hainz
immer wieder schön, die Hochvogel-Pyramide :-)
30.10.2019 23:32 , Andre Frick
Schon schön, der Schrecksee, im Sommer leider mittlerweile ein Campingplatz. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Daher besser im Herbst gehen :-)
31.10.2019 22:30 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Benjamin Vogel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100