Anseilplatz l'Albaron   5285
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: am Fuß des oberen Gletschers (3100 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Grajische Alpen      Datum: 16.08.2019
Nach der ersten Schlüsselstelle, einer teilweise versicherten Rinne, steigt man über gestufte Felsen zum unteren Ende des oberen Gletscherbandes. Dieses quert man sehr steil (einziger objektiv nicht ungefährlicher Teil der Tour) nach links in Richtung zu dem sonnenbeschienenen Teil.
10 HF, 06:37 Uhr, F/4,5; 1/60 sec., 16 (24) mm

Damit ist die l'Albaron-Reihe abgeschlossen.

Kommentare

Sehr schöne Schärfe
31.10.2019 06:35 , Thomas Janeck
Interessantes Chaos an Eisresten und Gletscherteilen. Wäre auch ein gutes Rätsel gewesen. VG Peter
31.10.2019 19:07 , Peter Brandt
das Rätsel hätte ich wohl erraten, obwohl die Nordwand der Ciamerella schon sehr viel kleiner geworden ist; ... klasse Pano, da wäre ich gerne dabei gewesen .... LG Alexander
31.10.2019 20:51 , Alexander Von Mackensen
Wunderbare Serie, schön, daß Du auch etwas von unterwegs zeigst. VG Martin
03.11.2019 10:16 , Martin Kraus
Hat für mich etwas "Unaufgeräumtes" und damit fast Abstraktes, was zumindest mich beim Betrachten in seinen Bann zieht. Das liegt sicher auch an der perfekt abgestimmten Dunkelheit.

Emotional für mich das ergreifendste Panorama der letzten Zeit.
04.11.2019 20:12 , Michi Schöberl

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100