Richtung Alpenhauptkamm   6374
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schwarzenstoan
2 Gaisjoch
3 Kramerspitze
4 Wilde Kreuzspitze
5 Wurmaulspitz
6 Grabspitz
7 Eidechsspitz
8 Graunock
9 Hochfeiler
10 Hoher Weisszint
11 Grosser Moseler
12 Turnerkamp
13 Schwarzenstein
14 Großer Löffler
15 Keilbachspitze
16 Rosswandspitze
17 Kleine Windschar
18 Große Windscharf
19 Schneebiger Noch
20 Magerstein
21 Hochgall

Details

Aufnahmestandort: am Hang vom Kronplatz (2120 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2011-01-05
anscheinend in der Nähe vom Spitzhorn
-------------------------------------
...vorerst ohne Kommentar...
Basierend auf Fotos aus dem Archiv eine Tele-Ansicht.
Sicher kein allzu schweres Rätsel.
Dazu die Frage, Gebiet für Standort oder für Bildinhalt?

Die Ausarbeitung absichtlich nicht heller, weil im Schnee ein paar Spitzenlichter funkeln.

Länge: 11.9653° Breite: 46.7428°

Kamera Canon G12
29.2 mm Brennweite
12 Bilder Querformat
Programme hugin und convert
106 Grad Blickwinkel laut hugin (110 laut udeuschle.de)
zylindrische Projektion

Kommentare

Gebiet immer für Standort. Ist manchmal verwirrend, z.B. Nordkette unter Standort Tuxer Alpen. Hier ist das Problem ja sehr ähnlich ...

Der Standort ist jedenfalls keine Krönung des Tiroler Tourismus. Ein vollkommen verlorener Berg ....
31.10.2019 08:36 , Christoph Seger
Christoph, so weit ist es aber noch nicht, daß Südtirol wieder zu Tirol gehört.
Das Panorama gefällt mir. Da waren ideale Winterbedingungen in den Alpen.
31.10.2019 16:44 , Heinz Höra
Immer wieder schön der krönende Blick von diesem grausam erschlossenen Südtiroler Platz.
31.10.2019 17:39 , Benjamin Vogel
Lieber Heinz

Tirol ist ein anerkannter geographischer Begriff, welchen ich gerne in seiner Definition "Tirol, eine Region in den Alpen, die sich vom Westen Österreichs bis in den Norden Italiens erstreckt" anwende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tirol

LG Christoph
01.11.2019 10:04 , Christoph Seger
Gold, Silber und Bronze.
Ich sehe zu, dass ich verorte und beschrifte, wenn ich wieder am Rechner sitze.

Von dem Tag habe ich noch mehr Fotoserien, welche einer panoramischen Ausarbeitung harren.
Beste Grüße
Klaus
01.11.2019 11:20 , Klaus Föhl
Christoph, daß man das auch geografisch im weitesten Sinne sehen kann, darauf war ich in meiner wohl engstirnigeren Betrachtung nicht gekommen. Vielleicht sollte ich das auch öfter so machen wie Du.
Jetzt wundere ich mich nur noch etwas, daß Du dazu gerade einen wikipedia-Eintrag anführst, was nichts damit zu tun hat, daß ich dem, was dort steht, ohne weiteres zustimmen kann.
02.11.2019 11:17 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100