Grubreisentürme   71400
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kumpfkarspitze
2 Zugspitze
3 Wettersteinwand
4 Katzenkopf
5 Barthgrat
6 Jägerkarspitzen
7 Kaskarspitze
8 Sonntagkarspitze
9 Hintere Bachofenspitze
10 Haller Rosskopf
11 Mandlspitze
12 Gleirschspitze
13 Großvenediger
14 Hafelekarspitze

Details

Aufnahmestandort: Grubreisen Südturm (2255 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 27.Oktober 2019
Schöne und einsame Karwendelkletterei auf den südlichen der Grubreisentürme über den Südgrat. Es ist schon genial bei so einem Herbstwetter dort unterwegs zu sein! Abstieg über den Normalweg und Verlust der letzten Bahn ins Tal, was unseren Ausflug etwas ausgedehnt hat...;)

15HF freihand@1/250s, f/8.0, iso100, 17mm

Kommentare

Als "Wanderer" schaue ich immer nur mit Bewunderung, wo Du gerade herumturnst. Immerhin haben wir durch die Bilder teil am Gipfelglück, das mir sonst sicher vorenthalten bliebe.
04.11.2019 19:51 , Michi Schöberl
Schön, mal wieder was von dir zu sehen. Wie ist die Felsqualität auf eurer Route?
05.11.2019 16:11 , Johannes Ha
Sauber schöne Tour in einer ruhigen ECKE.
Seits den Auckentaler Riss geklettert oder am Band umgangen ?
Ist ja direkt knackig.

LG
ralf
06.11.2019 15:00 , Ralf Neuland
Servus, danke euch!

@Johannes: Die Felsqualität in den leichten Routen ist karwendelmäßig brüchig. Die schweren sind fest, aber etwas abgeschmiert.

@Ralf:Auckentaler haben wir uns erspart. die Umgehung ist auch schon spaßig genug;)

LG, Adrian
07.11.2019 08:16 , Adri Schmidt
Hallo Adri,
sehr exklusiver Gipfel !

ich war letztes Jahr auf der Hafelekar (als Familienausflug) und habe ein Pano (nicht gezeigt) von den Grubreisentürmen gemacht und dabei auch das Kreuz gesehen. Habe mich nur gewundert wie da wohl die Route führt.
09.11.2019 11:29 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Hans-Jürgen,
dann zeige es uns doch bitte noch hier;)

Die Route schaut so aus:
https://www.kletterzentrum-innsbruck.at/fileadmin/user_upload/suedgrat5_555_quer.jpg
Der Normalweg ist höllisch brüchig und führt in der Rinne links davon.
lg,Adrian
09.11.2019 23:17 , Adri Schmidt
Beeindruckend, wie der tiefe Schatten zu einem beeindruckenden Bild beiträgt.
13.11.2019 11:34 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100