Idylle im Allgäu   65078
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Steineberg 1660 m
2 Stuiben 1749 m
3 Sedererstuiben 1737 m
4 Buralpkopf 1772 m
5 Rindalphorn
6 Hochgrat
7 Damülser Mittagsspitze
8 Säntis

Details

Aufnahmestandort: Auf der Riedholzer Kugel (1030 m)      Fotografiert von: Jochen Gerlach
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 12.06.2007
130° Panorama von der Riedholzer Kugel im Westallgäu.
Ist ein HDRI-Panorama aus 13x3 Hochformat Einzelbildern.
EOS 5D mit 24-105 mm und Novoflex-VR-System.

Kommentare

Wunderschöne Stimmung - ein Traum von einem Panorama! - Wir können gespannt sein auf Deine weiteren mehrreihigen Panos. Herzlich willkommen! LG, dirk
17.06.2008 21:24 , Dirk Becker
Der Euphorie von Dirk kann ich mich nicht anschließen. Im Gegenteil, hier kann ich auch nur meine Bedenken wie beim Maggiore-Panorama, ob der gewaltige Einsatz überragende Ergebnisse für eine Präsentation bei a-p.de gebracht hat, anbringen. Das Motiv haut mich auch nicht aus dem Sattel und eine der Hauptsachen hier - das Bezeichnen der Berge - ist unterdurchschnittlich.
17.06.2008 23:38 , Heinz Höra
Ich finde die HDRI-bearbeitung nicht besonders gut gelungen. Die Lichthöfe sind doch recht gross. Die Wolkenuntersichten zu dunkel, es sind ja nur "Schönwetterwolken", keine Gewitterwolken. Das Ganze wirkt für mich zu sehr unnatürlich. @ Dirk: Ist wohl eher 13 mal eine Belichtungsreihe von 3 Bilder für das HDRI, als ein mehrreihiges Panormama - aber vielleicht irre ich mich ja auch. Gruss Alex
17.06.2008 23:54 , Alex Zehnder
Ich kann mich hier nur an Heinz anschliessen und nur auf diese Weise wird die Art der Bewertungen wie sie Anfangs vorgesehen war, richtig sein und alle Diskusionen ueber 10tel Einteilung vielleicht überflüssig sein.
18.06.2008 17:02 , René Tessaro
Ich finde es auch etwas zu unscharf! Aber die dunkle Wolkenzeichnung ist sehr schön! Aber durch die etwas blassen Farben von Mir "nur" drei*** toller Einstand LG Seb
18.06.2008 19:26 , Sebastian Becher
Zwar sieht der Himmel und der Baum mit dem Heiligenschein tatsächlich unnatürlich aus, aber der Schnitt der Vorder,- und Hintergrund und auch die Schärfe sind hervorragen. Jochen das ist wirklich schöne Komposition die aufgerundet meine **** bekommt.
LG Christian
22.06.2010 22:29 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Jochen Gerlach

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100