Am Weg zum Alpspitz (RELOAD)   4477
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fundelkopf
2 Parnüeler Kopf
3 Augstenberg
4 Naafkopf
5 Falknis
6 Calanda
7 Ringelspitz
8 Trinserhorn
9 Piz Sardona
10 Gauschla
11 Alvier
12 Alpspitz
13 Altmann
14 Buchs
15 Hoher Kasten
16 Kuhgrat
17 Freschen
18 Hohe Köpfe
19 Helawangspitz

Details

Aufnahmestandort: Beim Chemi (1940 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rätikon      Datum: 2019-10-16
Herbstlicher Abendspaziergang. Alpspitz habe ich dann sein lassen. Am Rückweg dann die Sternenbilder.

Technisches
D800, Milvus 21 mm
HF RAWs um 18:00 MEZ
1/1.6, f/8, ISO 100
CPO, PTGUI, CPO
Udeuschle zur Ausrichtung

Kommentare

Darf ich davon ausgehen, dass die zurückhaltende Rezeption der vielleicht als zu deutlich empfundnen Visualisierung der blauen Stunde geschuldet ist?

LG Christoph
18.12.2019 07:15 , Christoph Seger
Für mich ist hier das technisch Machbare zu stark ausgereizt.
VG Manfred
18.12.2019 19:52 , Manfred Hainz
Lieber Manfred

Herzlichsten Dank für das Feedback. Ich habe nun ein Reload mit einer anderen Farbtemperatur (6800K, Gegenlicht Temperatur) gemacht. Der Workflow ist weiterhin sehr ähnlich, die Regler kaum anders gesetzt (CPO 20 statt CPO10).

Ich lasse es nun so. Es war zur Aufnahme schon recht dunkel, ich habe beim Abmarsch 10 min später die Funzel gebraucht.

Liebe Grüsse

Christoph
18.12.2019 22:11 , Christoph Seger
Ein feines Motiv mit den Wurzeln im Vordergrund, die Farbgebung sei künstlerische Freiheit. Besser so als anders, von den anderen gibt es schon genug ;-)

Grüße,
JE
18.12.2019 23:09 , Jörg Engelhardt

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100