"Stelvio" ...Rätsel ...auch mal von mir! (aufgelöst!)   71753
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tibethütte
2 P. da las tr. L.
3 Schlafplatz im Auto wegen Ostblick
4 Vinschgau
5 Ortler 3950 m

Details

Aufnahmestandort: Italien (2760 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 10. 2012
Das mit der Folter ist nun vorbei. War auch nicht so schwer!
Napoleon hatte diese Passstrasse von Trafoi her, "hingepauert".
In nächster Zeit muss man für die Passage "Maut" bezahlen.
Ist nur noch touristisch attraktiv, wirtschaftlich nicht nötig.
Wusstet Ihr, im Hochwinter ist das Stelfio auch geschlossen.

Kommentare

Ein namhafter Pass außerhalb Deines Heimatlandes...
29.12.2019 16:58 , Michael Bodenstedt
Die Doppelkehre knapp vor der Passhöhe ist schon sehr gut bekannt :-)
29.12.2019 18:27 , Christoph Seger
Und auch ein Beschriftung von mir... 
...zu deinem Ausflug ins Ausland!

lg Fredy
29.12.2019 18:59 , Fredy Haubenschmid
der zweithöchste Paßstraße der gesamten Alpen aus Südtirol gut ins Bild gebracht, rechts der Mitte König O..... LG Alexander
29.12.2019 19:20 , Alexander Von Mackensen
Tibet....
30.12.2019 02:33 , Hans-Jürgen Bayer
Ein Paradies für Photographen, bei Tag und Nacht.
30.12.2019 08:53 , Jens Vischer
Zu spät für eine Beteiligung ... ein Pendant zu meiner Rennradtour damals, da war ich auch zu spät dran ;-) ... aber Spaß haben die "tornante's" trotzdem gemacht !!

"Tibet" ist übrigens ein sehr guter Lösungsansatz :-)) zum schönen Rätsel von Walter!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB: obwohl ich damals noch nicht an Panoramafotografie dachte, haben zwei Bilder von der Rennradtour - Tornante No. 15 - zusammengepasst. Für a-p zu kurz, daher der Link auf 500px für Interessierte ;-) ...

https://500px.com/photo/217477435/-tornante-15-Passo-dello-Stelvio-by-Hans-J%C3%B6rg-B%C3%A4uerle?ctx_page=5&from=user&user_id=20566737
31.12.2019 09:49 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100