Grafennspitze   5424
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Grafennspitze (2619 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 30.12.2019
Vom Lager Walchen auf der üblichen Route bis etwa 2400 m. Weiter nach Norden etwas abwärts, um dann direkt von Osten über wunderbare, steile Hänge zum höchsten Punkt zu spuren. Das normalerweise aufgesuchte Gipfelkreuz steht nicht am höchsten Punkt. Die letzten zwei Meter mussten wir uns allerdings sparen, weil der Wind filigrane Strukturen angeblasen hatte, die wir nicht über Gebühr strapazieren wollten.
Die Abfahrt in der Mulde nördlich vom Hochleger war ausgesprochen schön. Gerade so ausreichend Schnee, der aber von guter Qualität.
15 HF, 11:21 Uhr, F/9, 1/250 sec., 16 (24) mm

Kommentare

traumhafte Strukturen!
30.12.2019 20:09 , Christoph Seger
Endlich Winter ... sehr schöner Bildaufbau mit der Lyskamm-Miniaturwächte ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
31.12.2019 09:53 , Hans-Jörg Bäuerle
Kann es sein, dass Du still und leise die 500er Marke durchbrochen hast? Ich sehe zumindest noch keine Erwähnung, außer ich habe es übersehen.

Von mir jedenfalls meine Hochachtung vor Deiner bergsteigerischen und fotografischen Leistung und herzlichen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen. Gerade in der letzten Zeit waren da einige herausragende Bilder dabei.

Da wir ja nun ein Schaltjahr haben, sollte bei Deiner Bergfahrtfrequenz bis Ende Februar leicht die 600 zu knacken sein...
01.01.2020 10:04 , Michi Schöberl
@Michi Schöberl

(;-)
01.01.2020 14:48 , Michael Bodenstedt
Na, dann auch von mir Gratulation zum halben Tausend. Deine Beiträge sind hier immer äußerst sehenswert! VG Peter
04.01.2020 18:12 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100