Rote Wand am Abend   3336
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochkünzelspitze, 2397 m
2 Misthaufen, 2360 m
3 Westlicher Johanneskopf, 2573 m
4 Formaletsch, 2292 m
5 Ganahlskopf, 2314 m
6 Fensterlewand, 2329 m
7 Formarinsee, 1793 m
8 Freiburger Hütte, 1918 m
9 Roggelskopf, 2284 m

Details

Aufnahmestandort: Rote Wand (2704 m)      Fotografiert von: Daniel Krähmer
Gebiet: Lechquellengebirge      Datum: 05.08.2018
Abends kurz vor 20 Uhr auf dem Gipfel der Roten Wand im Lechquellengebirge zu stehen, war für mich ein großes Privileg. Geplant war das zunächst gar nicht. Gestartet war ich am späten Nachmittag von der Alpe Laguz im Großen Walsertal. Ich wollte mir auf dem Weg zur Roten Wand einen Biwakplatz suchen, um von dort aus früh am nächsten Morgen zum Gipfel aufzubrechen. Nachdem ich recht weit oben – quasi mitten auf dem Weg von der Freiburger Hütte her kommend – ein geeignetes Plätzchen gefunden hatte, beschloss ich, den weiteren Weg nach oben zu erkunden. Und so kam es, dass ich schließlich noch am gleichen Abend bis auf den Gipfel gekommen bin. Die Weitsicht war zwar eingeschränkt, aber die Lichtstimmung und die Einsamkeit waren wunderschön.

Sony A7 II
ZEISS Loxia 2.8/21mm
7 HF-Bilder, Stativ (ca. 19:50 Uhr)
ISO 100, ƒ/8, 1/320 s
Zusammengesetzt mit Hugin
Beschriftet mit udeuschle.de und peakfinder.org

Kommentare

In der Einsamkeit rauscht nur noch der Wind in den Ohren und das Blut durch die Adern. Das kann ein Genuss sein.
05.01.2020 18:48 , Rainer Hillebrand
eindrucksvolles Panorama und schöne Geschichte dazu, manchmal kommt es eben anders als man denkt - LG Alexander
06.01.2020 22:03 , Alexander Von Mackensen
Hut ab, dass du zusammen mit der Biwakausrüstung auch noch das Stativ mit hochschleppst. Lg. Bruno
21.01.2020 09:25 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Daniel Krähmer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100