Wankspitze   4287
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grünstein
2 Westliche Griesspitz
3 Östliche Griesspitz
4 Hochplattig
5 Munde
6 Solstein
7 Inntal
8 Rietzer Grieskogl
9 Acherkogel
10 Hohe Geige
11 Brechkogl
12 Ötztal
13 Tschirgant
14 Imst
15 Muttekopf
16 Wannig

Details

Aufnahmestandort: Wankspitze (2209 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 06.Februar 2019
Die Wankspitze ist ein Skitourenklassiker im Tiroler Oberland und gerne auch mal überlaufen.

Von Süden zeigt der Wank seine gemütliche Seite. Hier befindet sich auch die übliche Auf- und Abstiegsroute, wobei hier viel Schnee von Vorteil sein kann, wegen der bekannten Krummholzgewächse. Nach Norden ist der Wank schroff und felsig mit einem Klettersteig und im Winter gibt es dort ein paar rassige steile Rinnenabfahrten;)

Der Wank hält also für jeden etwas bereit, egal ob gemütlich für Sonnenanbeter oder schattig und steil für den ambitionierten Freerider.

Kommentare

Schön, dass du auch mal wieder was zeigst, Adri! Natürlich auch keine 08/15-Tour ;-)
Bist du schon in St. Gallen? Dann wird´s bald mal Zeit für ne gemeinsame Tour...
07.02.2020 10:12 , Johannes Ha
Ich war schon ganz verwirrt dich am Wank zu wissen. Das mit der Rinne hat mich dann aufatmen lassen. Doch noch alles OK ...
11.02.2020 21:54 , Christoph Seger
Super!
14.02.2020 12:36 , Hans Diter
Ja, gerade nochmal so alles ok bei mir:D

@Johannes: Bin derweil am WE öfters in Innsbruck. Ich melde mich wenn ich mal da bleibe;) Ein bissl was da in der Umgebung steht schon auf meiner Liste.
17.02.2020 20:45 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100