Glattchamm   53844
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Muertenstock 2441 m
2 Fronalpstock 2124 m
3 Glaernisch 2915 m
4 Nuenchamm 1904 m
5 Walensee 423 m
6 Rautispitz 2283 m
7 Mutteristock 2294 m
8 Turner 2068 m
9 Bruennelistock 2133 m
10 Plattenberg 2082 m
11 Leistchamm 2101 m
12 Federispitz 1865 m
13 Mattstock 1935 m
14 Gulmen 1789 m
15 Speer 1950 m
16 Blaesschopf 1458 m
17 Schaer 1637 m

Details

Aufnahmestandort: Zwischen Gocht und Nägeliberg (Churfirsten) (2100 m)      Fotografiert von: Pierre Meyer
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 21.6.2008
Auf der Gratwanderung zwischen Leistkamm und Schären.

Kommentare

Der Horizont fällt meines Erachtens extrem nach rechts ab. LG Johann
25.06.2008 20:06 , Johann Ilmberger
@ Johann: 
Der Horizont fällt hier nicht nach rechts ab Johann, so sieht es hier nun mal aus. Im rechten Bildteil schaut man hinaus ins Schweizer Flachland, dort ist auch die Wolkenuntergrenze schön gerade. Im linken Bildteil geht es aber ab in die Berge und deshalb auch hinauf. Besuch die Gengend einmal, dann wirst Du es selber sehen. Ist übrigens ein schönes Panorama von einem - so glaube ich - eher wenig besuchtem Ort. Schönen Gruss von Alex
25.06.2008 23:19 , Alex Zehnder
Johann hat nicht ganz unrecht, das Problem ist der linke Bildteil, der fällt wirklich etwas ab. Hab das Teil aus etwa 10 Einzelbildern in zwei Reihen übereinander zusammengesticht. Habe bei PTGui da oft auch Probleme den Verzug einigermassen rauszukriegen. Tendenziell gehts links hoch zum Glärnischmassiv, aber wahrscheinlich nicht ganz so doll ;-)
27.06.2008 10:48 , Pierre Meyer
Das 
mit dem Horizont ist halt das grösste Problem wenn man auf den Gipfeln des Alpenrandes Panoramen machen will. Ist übrigens ein sehr gutes Bild. Was mir fehlt sind die Beschriftungen! Das sollte noch nachgeholt werden.
Gruss von Walter
02.09.2008 13:02 , Walter Huber
Ein toller Churfirstenschnappschuss 
Dieses Bild gefällt mir ganz hervorragend und erinnert mich an meinen Besuch auf dem Chäserrugg vor vielen Jahren. Die eingegebenen Koordinaten ergeben, dass Du das Bild vom Stadtrand von Appenzell geschossen hast ;-) ?? Habe mir erlaubt, ein paar Beschriftungen anzulegen.
25.08.2009 12:05 , Gunther Wandtke

Kommentar schreiben


Pierre Meyer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100