Wilder Freiger   2346
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Östlicher Feuerstein3268
2 Aglsspitz 3196
3 Signalgipfel 3408
4 Hochwart 2746
5 Hochgewänd 3190
6 Becherhaus 3195
7 Botzer 3251
8 Königshofspitze 3137
9 Kolbenspitze 2868
10 Gürtelwand 2836
11 Hinterer Seelenkogel 3472
12 Sonnklarspitze 3467
13 Wildspitze 3768
14 Wilder Pfaff 3456
15 Zuckerhütl 3507
16 Watzespitze 3532
17 Wilde Leck 3359
18 Mutterberger Seespitze 3302
19 Schrankogel 3497
20 Schrandele 3392
21 Ruderhofspitze 3474
22 Östliche Seespitze 3416

Details

Aufnahmestandort: Wilder Freiger (3418 m)      Fotografiert von: Jochen Haude
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 21.07.2013
Eigentlich wollte ich das Bild „Dampfsauna“ nennen, denn dies war die wärmste Tour, die ich in dieser Höhe bisher hatte. Es war kaum Wind und der Schnee hat die knallige Sonne reflektiert wie ein Hohlspiegel, so dass man es bequem in Badehose ausgehalten hätte. Zu einem faszinierenden Naturerlebnis wurde das, als direkt am Gipfel ein Adler ohne jeden Flügelschlag schnurgerade vorbeizog. Mit der Kamera war ich nicht ganz schnell genug. Für das Panorama war er dann schon zu weit weg.

Der Wilde Freiger lässt sich als sehr schöne Tagestour gletscherfrei von Ridnaun aus erreichen. Von der Tour kann man sich dann unten im Wellnesshotel erholen. (Zu der Zeit war dort gerade der Serie-A-Aufsteiger Hellas Verona inkl. Luca Toni und Fangemeinde im Trainingslager.)

Um Sonnenauf- und Untergang zu erleben, empfiehlt sich eine Übernachtung im nahe gelegenen Becherhaus – siehe nächstes Panorama.

(Übrigens sind die Linien auf dem Grat des Wilden Freiger keine Stiching-Fehler, sondern gespannte Stahlseile, was bei 500 Pixeln nicht mehr so richtig zu erkennen ist.)

Kommentare

Zwei wunderschöne Impressionen von dieser Tour ... die "Dampfsauna" ist spürbar ;-) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
21.02.2020 07:34 , Hans-Jörg Bäuerle
Eine Ecke, die ich auch gerne noch besuchen würde.
VG Manfred
22.02.2020 16:54 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Jochen Haude

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100