Fenster zwischen Felsen   3404
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lastei d'Agner
2 Sass de le Snare
3 Croda Granda
4 Sasso Bianco
5 Cima Manstorna
6 La Fradusta
7 Pala di San Martino
8 Cima della Vezzana
9 Col di Lana
10 Cima Sief
11 Punta Rocca
12 Marmolada
13 Picol Vernel
14 Gran Vernel
15 Ponta Cornates
16 Sas de Mezdi
17 Monte Castello
18 Setsas
19 Piz Boe
20 Piz Lech Dlace
21 l'Antersass
22 Neuner
23 Zehner
24 Boe Seekofel
25 Cima Pisciadu

Details

Aufnahmestandort: Ju de Valparola / Valparolapass / Passo di Valparola (2181 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2020.01.06
Zwischen Felsen öffnet sich ein Fenster für einen Blick in die Weite.

Zwei erstaunliche Dinge für mich:
1) Ich stehe tatsächlich ziemlich genau auf dem Valparolapass, halt nicht direkt am Gebäude.
2) Ein sehr guter Blick auf den Col di Lana, welcher für mich von Bedeutung weil nie so richtig zu Gesicht bekommen, aber aus frühreren Urlaubszeiten durch Erzählungen bekannt wegen des Einsatzes von Mengen Explosivstoffes.

Länge: 11.99013°
Breite: 46.52861°

Kamera Sony RX100 I
6 Telefotos QF freihand
hugin und convert
Blickwinkel 104 Grad
Equirektanguläre Projektion

Beschriftungen nach udeuschle.de

Kommentare

Hallo Klaus,
im Vergleich mit deinen p-p-Rätseln ist dieses recht leicht, da ja doch einige sehr bekannte und markante Profile zu sehen sind...Der unauffällige Berg knapp links der Bergmitte wurde im 1. Weltkrieg per Sprengung um einige Meter niedriger gemacht, samt der dort postierten Österreicher...Schlimme Zeiten, heute erinnert eine Gipfelkapelle an die Gefallenen.
28.03.2020 22:49 , Benjamin Vogel
Stimme Benjamin zu ... das UK-Panorama gibt weiter Rätsel auf, im Gegensatz zu diesem vertrauten Blickfenster ;-) !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
29.03.2020 09:12 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein schöner "Fensterblick"!
VG, Danko.
29.03.2020 11:51 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100