Monte Leone   4406
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pizzo Valgrande
2 Monte Leone
3 Wasenhorn
4 Punta di Aurona
5 Cima Vellaperta
6 Punta del Rebbio
7 Hillehorn

Details

Aufnahmestandort: Ciamporino (1936 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 21.09.2019
Nach Andre's tollem Panorama von der Weißkugel habe ich nachgeschaut, wo ich an dem Tag war. Auch in Italien, aber am anderen Alpenende in der Nähe des Simplonpasses. Es war der letzte Tag meiner GTA-Hüttentour. Immerhin auch der Tag mit dem besten Wetter. Und während wir die eigentlich wohl sehr schönen Almen Alpe Varzo und Alpe Veglia im Nebel erlebten, zeigten sich an dem Tag auch die Bergspitzen. Von San Domenico ging es mit Bus nach Varzo und dann mit Zug zurück in die Schweiz. Hier der Monte Leone von der Rückseite. 40 Aufnahmen, 55mm.

Kommentare

Schade dass von der großartigen Alpe Veglia nichts zu sehen ist, die von allen sichtbaren Bergen umkreist wird. Dafür aber toller Zoom mit vielen Details.
03.04.2020 21:41 , Günter Diez
Günter, ich hab noch einmal in den Tiefen meines Archivs gegraben und habe noch etwas gefunden, das ich nächste Woche zeigen kann. Es gibt ja auch noch kein einziges Panorama von der Alpe Veglia auf dieser Plattform. LG Niels
04.04.2020 08:56 , Niels Müller-Warmuth
Schön Niels, die Alpe und den Leone sollte man nicht trennen.
04.04.2020 11:57 , Günter Diez
Die Ecke gehört schon seit längerem zu meinen bisher unerreichten Zielen - hier zeigt sich, warum. VG Martin
06.04.2020 19:52 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100