Rätsel zum Wochenende - le plateau des Glières   6264
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rochers de Leschaux
2 Le Grand Bargy
3 Pointe du Midi
4 Pic de Jalouvre
5 Pic de Jallouvre
6 Le Buclon
7 Aiguille Verte
8 Pointe d'Areu
9 Montagne des Auges
10 Pointe de Puvat
11 Mont Lachat
12 Pointe de la Queblette
13 la Tournette
14 Mont Trélod

Details

Aufnahmestandort: am Berghang (1550 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Savoier Kalkalpen      Datum: 2016-07-10
Was würde am heutigen Tag als Rätsel zum Wochenende passen?
---
Eine Würdigung des Widerstandes gegen die Tyrannei.
Le plateau des Glières avec entre autres le monument national de la Résistance.

Länge: 6.3272°
Breite: 45.9685°

Kamera Canon EOS M3
9 Fotos Hochformat
hugin und convert
Blickwinkel 223 Grad
Mercator-Projektion

Kommentare

schwierig. Nördliche Kalkalpen, Deutschland möchte ich fast ausschließen, ebenso Frankreich. Bleiben Schweiz und Österreich - aber wo? Habe im Moment keine Idee. LG Alexander
09.05.2020 06:49 , Alexander Von Mackensen
Dieses eigenwillige Gebäude, könnte das ein Denkmal sein. Der Riesenparkplatz würde gut dazu passen.
09.05.2020 09:55 , Günter Diez
Le plateau d.. G..
@Alexander: Du müsstest es kennen, hast Du doch bereits einst darauf geantwortet.
09.05.2020 10:29 , Hermann Leikauf
Warm...
09.05.2020 10:53 , Klaus Föhl
Hermann: danke für den Hinweis, wobei mich der zweite Satz auf die Idee gebracht hatte: Da ja Panoramisten oft "Wiederholungstäter" sind, habe ich einmal die bisherigen Panos von Klaus durchgesehen und bin tatsächlich fündig geworden. Bei den Bergen ganz links dachte ich auf den ersten Eindruck an Savoyen, habe diesen aber leider wieder verworfen.

Ich hab's: in der Mitte ist ein Mahnmal für die Résistance und Du hast hier schon einmal ein Pano von viel weiter oben fliegend gemacht. Den Namen mit G..... gibt es auch nördlich der Grande Casse von Champagny erreichbar - sogar mit CAF-Hütte. Ganz rechts ist ein sehr markanter Gipfel, auf den zum Schluss eine Leiter führt (Uta hatte dazu einen Super-Kommentar gegeben). LG Alexander
09.05.2020 11:47 , Alexander Von Mackensen
Le plateau des Glières ist es in der Tat. Und weil es heute vor 75 Jahren und einem Tag zumindest in Europa ein Kriegsende gab, wollte ich gestern nicht irgendein beliebiges Panorama zeigen (welches ich schon vorbereitet hatte). Die Beton-Skulptur ist le monument national de la Résistance.
09.05.2020 22:40 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100