Auf dem Demeljoch   7306
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Demeljoch (1923 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: 17 Mai 2020
Habe meine Bergschuhe wieder gefunden ... :-)
Nachdem ich gerne Anfang Mai auf das Demeljoch gehe, hat es mich zu meiner ersten Tour in diesem Jahr dort hingezogen. Mit dem Rad ab Fall zum Raddepot und über Demeljoch Alm, Hochleger zum Gipfel.

Es hatten allerdings viele die gleiche Idee, so dass am Raddepot die freien Bäume zum Parken rar wurden :-). Macht nix, der Weg ist weit und die meisten kamen mir dann auch schon wieder entgegen. Die Aufnahmen habe ich so gegen 18:00 gemacht und hatte den Gipfel für mich alleine. Mit diesen Glücksmomenten im Kopf kann eine neue Woche nicht schlecht beginnen.

Trivia: Die üblichen Schneefelder um diese Zeit (man kennt sie auswendig) waren schon bis auf 2 verschwunden. Der Gruftsee hatte aber immer noch Blaueis und eine feinen Schneerand - herrlich ....

Sony A7 III, mit Samyang FE 2.8/24

Kommentare

Tolles Licht und eindrucksvolle Stimmung!
19.05.2020 23:13 , Jochen Haude
herrliche Lichtstimmung, vor allem der grüne Latschensaum rechts gefällt mir gegen den dunklen Hintergrund sehr gut. LG Alexander
20.05.2020 11:16 , Alexander Von Mackensen
Perfektes Timing für einen uneingeschränkten Rundblick. LG. Bruno.
20.05.2020 13:30 , Bruno Schlenker
Schön, dass du deine Schuhe gefunden hast und uns dieses tolle Bild mitgebracht hast!
Lg
20.05.2020 18:58 , Hans Diter
Sehr gut, gratuliere dir! :-)
20.05.2020 22:58 , Johannes Ha
feine Farben!
23.05.2020 09:27 , Uta Philipp
Klingt ja alles sehr ermutigend. Dann hoffen wir, daß niemand übermütig wird. VG Martin
23.05.2020 15:04 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100